Hot Wheels '20 RAM 1500 Rebel...Modelljahrgang 2020 / Collection #1760

Was bei uns in Deutschland kraftprotzende Straßen-Ungeheuer sind, ist in den Vereinigten Staaten ein ganz normales Fahrzeug. Dort ist natürlich auch die 5. Generation des RAM 1500 Rebel anzutreffen. Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht mehr um einen Dodge, denn diese Marke ist im Stellantis-Konzern aufgegangen. Seitdem werden die Pickups als neue Marke "RAM Trucks" geführt, während die PKW-Sparte weiterhin unter "Dodge" firmiert. Doch kommen wir zurück zum RAM 1500 Rebel. Dieser wird seit 2018 in Sterling Heights (Michigan) gebaut. Auch wenn es keinen direkten Verkauf durch den US-Hersteller in Deutschland gibt, so sorgen doch zahlreiche Importeure dafür, dass der RAM auch bei uns erhältlich ist. Freilich muss man für das Kraftpaket tief in die Tasche greifen, so kostet die 712 PS starke TRX-Edition bereits 119.000 €! Wer diesen Betrag übrig hat, den wird auch der Spritverbrauch von 19,6l / 100 km nicht schocken. 

Seit 2020 macht der RAM 1500 Rebel auch die deutschen Kinderzimmer und Sandkästen unsicher. Auch wenn solche großen Pickups nicht mein primäres Sammelgebiet sind, musste dieses Modell in meine Sammlung. Schließlich hat sich Hot Wheels mit den fotorealistisch bedruckten Front- und Heckleuchten sowie den seit 2015 verwendeten BLOR-Rädern viel Mühe gemacht. Das Panoramadach aus durchsichtigem Plastik hat hingegen für mich immer den Verdacht einer Kostenreduzierung, schließlich braucht man so weniger Metall, aber sei's drum. Ein tolles Modellauto!

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Hot Wheels-Flagge auf der Bodenplatte, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, "RAM"-Schriftzug an der Front in silber, "RAM"-Schriftzug am Heck in schwarz, Modellbezeichnung am Heck in schwarz, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus Plastik in schwarz, Dachantenne, Panoramadach, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Stoßstangen sowie Frontschürze und Seitenleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:RAM 1500 Rebel '20
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2019
Einkaufspreis:1,99 €
Einkaufsort:Kaufland, Göttingen
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen