Hot Wheels Mercedes-Benz AMG GT...Modelljahrgang 2017 / Collection #1705

Im Herbst 2014 wurde der AMG GT erstmals vorgestellt, die Publikumpremiere folgte dann rund einen Monat später auf dem Pariser Autosalon. Der Nachfolger des legendären SLS AMG läuft in Sindelfingen vom Band, wobei der V8-Motor in bewährter Handarbeit im AMG-Werk Affalterbach zusammengesetzt wird. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Sportwagens wurde immer mehr gesteigert, so dass die aktuelle Black Series-Variante den AMG GT auf sagenhafte 325 km/h bringt. Doch der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. 

Von diesem Modell besitze ich auch noch eine rote Variante, die jedoch in 2023 im Shop eingestellt wird, da mir das gelb mir zusagt. Die fotorealische Bedruckung ist sehr gut gelungen, ebenso dass die Felgen verdunkelt wurden und so hochwertiger wirken. Der Kühlergrill ist wie üblich bedruckt und auch Seitenspiegel sind vorhanden. Zusammengefasst, ein Modell dass man sich gern in die Vitrine stellt.

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, aufgedruckter Kühlergrill in schwarz, silberner Zierstreifen im Kühlergrill, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, silber aufgedruckte Modellbezeichnung "GT" im Kühlergrill und am Heck, Mercedes-Logo an Front und Heck aufgedruckt, Interieur aus schwarzem Plastik, Frontscheibenwischer, Seitenspiegel sowie Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, angdeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mercedes-Benz AMG GT
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2016
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen