Hot Wheels Land Rover Series III Pickup...Modelljahrgang 2019 / Collection #1729

Der erste "Land Rover" kam kurz nach dem 2. Weltkrieg 1948 auf den Markt und es sollte der Beginn einer nahezu beispiellosen Erfolgsgeschichte werden, die bis heute andauert. Nachdem die Series II 1971 ausgelaufen war, folgte im gleichen Jahr der Nachfolger...die Series III. Neu waren ein Kühlergrill und Armaturenbrett aus Plastik und die Neupositionierung der Frontscheinwerfer in die vorderen Kotflügel. Die Außenmaße blieben gegenüber dem Vorgänger unverändert. Als Antrieb stand ein 63 PS starker Diesel sowie drei Benziner zur Verfügung, deren Höchstleistung bei 68 PS lag. Heute befindet sich die britische Geländewagenmarke in Besitz des indischen Unternehmens Tata Motors. 

Für einen Einkaufspreis von ca. 1,50 € bekommt man mit diesem "Landy" ein wunderbares Modellauto geboten, dessen Dach in weiß einen schönen Kontrast zur roten Grundfarbe bildet. Die Leuchten wurden fotorealistisch bedruckt und als nette Gimmicks gibt es noch eine Seilwinde am Kühlergrill und einen Ersatzreifen in Plastik auf der Ladefläche. Sogar die Ösen zur Befestigung einer möglichen Plane wurden nachgebildet. Etwas schade finde ich, dass man sich beim Kühlergrill und den Stoßstangen für graues Plastik entschied. In Chromoptik würde es mir deutlich besser gefallen. Der Series III Pickup ist bei Hot Wheels seit 2019 im Programm, hätte aber auch durchaus zum Konzernbruder Matchbox gepasst. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Blinker in orange, Dach in weiß, Hot Wheels-Flagge am Heck auf schwarzer Plakette, Befestigungsösen für eine Plane an der Ladebordwand, Ersatzreifen auf der Ladefläche, Land Rover-Logo am Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill aus grauem Plastik, Interieur aus grauem Plastik, Seilwinde und Stoßstangen aus grauem Plastik, angdeutetes Auspuffrohr aus grauem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Land Rover Series III Pickup
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2018
Einkaufspreis:1,49 €
Einkaufsort:Aldi, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen