Realtoy Mercedes-Benz C-Class...Modelljahrgang ?-? / Collection #423

Die Version von Welly habe ich in diesem Blog bereits gezeigt (über die Suchfunktion zu finden), heute nun also die Fassung von Realtoy. Diese hat ein nachgeahmtes deutsches Kennzeichen auf beiden Kennzeichenplatten erhalten, was für diesen Modellautohersteller eher ungewöhnlich ist. Neben einem dunkelgrauen Zierstreifen, der sich um das gesamte Modell zieht, gibt es bedruckte Front- und Heckleuchten sowie einen sauber aufgedruckten Kühlergrill mit versilberter Umrandung und Streben. Kleine Schwächen sind an der dritten Bremsleuchte und der rechte Heckleuchte zu erkennen, deren Aufdruck nicht ganz akkurat gelungen ist. Ärgerlich ist zudem die Bodenplatte, die bereits beim kleinsten Druck so laut knistert, dass man das Gefühl bekommt, diese würde jeden Moment zerbrechen. Daher würde ich, so sehr ich Realtoy mag, bei diesem Modell Siku den Vorzug geben. Denn deren Modell gefällt mir nicht nur in der Haptik besser, sondern es lassen sich auch die Türen öffnen. So etwas gibt es bei Realtoy grundsätzlich nicht, aber als Ergänzung für die eigene Sammlung taugt das Modell allemal. Die weiteren Farbvarianten bestehen aus rotbraun, dunkelgrün, blau und orange. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, "S-MC 5485" als angedeutes deutsches Kennzeichen auf beiden Kennzeichenplatten in schwarz auf weißem Untergrund, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, Front-, Heck- und Seitenscheibenumrandung in schwarz, B- und C-Säule in schwarz, Zierstreifen an Front, Heck und den Seiten in dunkelgrau, Mercedes-Logo am Heck in schwarz, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Schiebedach, Kühlergrill in schwarz/silber, Interieur aus grauem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis) 

Modell:Mercedes-Benz C-Class
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen