Realtoy Porsche Boxster...Modelljahrgang ?-? / Collection #338

Ich bin immer bemüht, die Blogeinträge abwechslungsreich zu gestalten und vor allem bei den Herstellern und Modellen für einen stetigen Wechsel zu sorgen, aber da sich manche Modellautoproduzenten auf einige, wenige Marken quasi eingeschossen haben, gestaltet sich dieses Vorhaben manchmal als recht schwierig. So zeige ich heute bereits den zweiten Porsche in nur 3 Tagen, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben.
Von allen Herstellern (und es waren viele!) die sich an diesem ersten Porsche Boxster versuchten, entschieden sich nur wenige für die geschlossene Variante, so dass Realtoy hier durchaus geschickt eine Marktlücke besetzte. Im Vergleich zu Racing Champions wurde hier auf eine fotorealistische Darstellung der Leuchten verzichtet, aber die montierten Doppelspeichen-Felgen finde ich deutlich ansprechender als bei Siku. Zu öffnende Teile oder eine Federung gibt es bei Realtoy nicht, dafür aber Blinker in orange, geschwärzte Türgriffe und Lufteinlässe sowie zweifarbig bedruckte Heckleuchten und eine Einzelradaufhängung. Weitere Farbvarianten gab es in lila, silber, dunkelgrau, rot, orange und einer schwarz-gelben Rennwagen-Version. Im Onlinehandel sind die Modelle noch zu einem recht günstigen Kurs zu bekommen. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot/silber, 3. Bremsleuchte in rot, Blinker in orange, Umrandung der Frontscheibe in schwarz, Türgriffe in schwarz, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe ins schwarz, Interieur aus grauem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil der Chassis)  

Modell:Porsche Boxster
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen