Realtoy Subaru Impreza WRX...Modelljahrgang ?-? / Collection #428

Der Subaru Impreza WRX des heutigen Beitrags war ein Sportwagen, der auf dem seit Herbst 2005 erhältlichen Impreza GD F aufgebaut war. Vom Vorgänger ließ sich das Fahrzeug gut durch die neu gestalteten Frontscheinwerfer und dem nun dreiteiligen Kühlergrill unterscheiden. Die europäische Version des Impreza WRX STi schöpfte ihre Kraft aus einem Vierzylinder-Boxermotor mit 2,5 Litern Hubraum, Turboaufladung und 280 PS. Die Kühlung erfolgte über eine Hutze auf der Motorhaube, bei Bedarf konnte der Fahrer durch eine Düse den Ladeluftkühler zusätzlich mit Wasser besprühen, was laut Subaru eine kurzzeitige Leistungssteigerung von 2-3 ermöglichte. Weitere Merkmale dieses Impreza WRX Sti waren ein 6-Gang-Schaltgetriebe, permanenter Allradantrieb sowie ein Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung. Die Ausstattungsvariante "Limited Edition" hatte zudem silber lackierte Leichtmetallräder, eine optimierte Geräuschdämmung und einen kleineren Heckflügel erhalten. Mit dieser Version kam Subaru den Kundenwünschen nach einer zwar immer noch sportlichen, zugleich aber unauffälligeren Fassung nach. 

Sportwagen erfreuen sich bekanntlich immer großer Beliebtheit und so bauten neben Realtoy auch noch Konkurrenten wie Aoshima, CM's und Kyosho diesen Sportler in unserem Maßstab nach. Die Version von Matchbox, die diesen Subaru als Einsatzfahrzeug herausbrachten, dürfte aufgrund der größeren Verfügbarkeit in Deutschland immer noch erheblich öfter anzutreffen sein, als es bei Realtoy der Fall ist. Dort lackierte man das Modell im hier gezeigten weiß metallic, eine Farbe, die speziell in Asien und den USA äußerst beliebt ist. Weitere Farbvarianten waren blau, türkis, orange, rot und gelb. Bei der Detaillierung gefallen neben der einfach tolle Farbe die zweifarbig bedruckten Heckleuchten und die Tatsache, dass das Subaru-Emblem am Heck in Original-Farben aufgedruckt wurde. Der Heckflügel aus weißem Plastik ist stabil mit dem Modell verbunden, weicht farblich allerdings erkennbar von diesem ab...schade.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in silber/rot, Umrandung der Front-, Heck- und Seitenscheiben in schwarz, B-Säule in schwarz, Lufthutze auf der Motorhaube in Wagenfarbe, Abschleppöse an der Front, Subaru-Logo an der Front in silber, mehrfarbiges Subaru-Logo am Heck, Modellbezeichnung in schwarz auf der hinteren Kennzeichenplatte, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe ins schwarz, Schiebedach, Heckspoiler aus weißem Plastik, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus grauem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil der Chassis)

Modell:Subaru Impreza WRX
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen