Maisto Lamborghini Murcielago Roadster...Modelljahrgang 2006-2014 / Collection #106

Ein weiterer Roadster in diesem Blog ist der Lamborghini Murcielago Roadster, von dem zwischen 2001 und 2009 insgesamt 4099 Exemplare hergestellt wurden. Es war zugleich das erste Fahrzeug das unter Führung des neuen Mutterkonzerns Audi in den Modellvarianten Coupe, Roadster und Rennversion R-GT entstand. Als das Cabrio 2005 vorgestellt wurde, war es zu diesem Zeitpunkt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h der schnellste Roadster weltweit. Diese wurde jedoch nur in offenem Zustand erreicht, mit geschlossenem Verdeck waren es 160 Stundenkilometer. Besondere Elemente wie die Scherentüren oder die ausfahrbaren Kühlöffnungen hinten den Türen waren charakteristisch für den nach einem berühmten Kampfstier benannten 580 PS starken Flitzer.

Neben silber, schwarz und einer Version in rotgold entstand mit dem hier gezeigten gelb eine weitere Farbvariante, über deren Erwerb ich mich unheimlich freue, obwohl solche Sportwagen eigentlich nicht zu meinem bevorzugten Sammelgebiet zählen, denn das Modell ist hervorragend detailliert. So wurde der Rahmen der Frontscheibe wie die Karosserie in gelber Farbe lackiert und die Leuchten fotorealistisch bedruckt. Doch das Highlight dieses Modells ist der Innenraum, wo die Sitze in gelb/schwarz sowie der Fußraum, die Mittelkonsole ebenso wie das Handschuhfach und andere Teile des Interieurs in gelb dargestellt wurden. Schaltknüppel und weitere Bedienelemente erhielten einen silbernen Anstrich. Abgerundet wird das Ganze durch seitliche Blinker in orange, sowie Kühlergrill, Lufteinlässe in schwarz und Bremsscheiben aus Metall in Chromoptik...zusammengefasst, dieses herrliche Modell gehört in die Vitrine jeden Sammlers. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, getönte Frontscheibe, Bodenplatte aus Metall, "Playerz"-Schriftzug auf der hinteren Kennzeichenplatte auf weißem Untergrund, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, Heckleuchten in rot, Blinker in orange, Umrandung der Frontscheibe in schwarz, Innenumrandung der Türen in schwarz, Lenkrad sowie Bordcomputer in silber, Bedienelemente der Mittelkonsole in silber, Lautsprecher in den Türen sowie des vorderen Innenraums in silber, Sitze teilweise in gelb, Rahmen der Frontscheibe in gelb, Bremsscheiben aus Metall in Chromoptik, Mittelkonsole und Handschuhfach in gelb, schwarzer Zierstreifen am Heck, mehrfarbiges Lamborghini-Logo an der Front, Modellbezeichnung an Heck in silber, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, Lufteinlässe hinter den Sitzen schwarzem Plastik, hinterer Teil der Seitenscheiben aus schwarzem Plastik, Scheibenwischer in schwarz, Frontspoilerlippe aus Metall in Wagenfarbe, Interieur aus Plastik in schwarz/gelb, Gummiräder, Auspuffrohre aus Metall in Chromoptik (Teil der Karrosserie)

Modell:Lamborghini Murcielago Roadster
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Shell Szoldra, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen