Maisto Buick Lacrosse...Modelljahrgang 2000-2017 / Collection #1012

Dieses futuristisch wirkende Auto war eine Studie aus dem Jahr 2000, welche auf den Namen Buick Lacrosse hörte. Das große Schiebedach aus getöntem Glas sollte zusätzliche Belüftung oder alternativ eine optimale Sternenbeobachtung ermöglichen. Buick setzte bei der 5,19m langen Limousine auf Sprachsteuerung, mit derer sich das Schiebedach bewegen und die Rückbank in einen zusätzlichen Laderaum verwandeln ließ. Der Motor bestand aus einem V8-DOHC mit vier Zylindern und erreichte 256 PS. 2004 wurde aus der Studie schließlich ein Serienfahrzeug, erhielt jedoch ein deutlich klassischeres Design. 

Im Jahr 2000 brachte Maisto eine ganze Reihe amerikanischer Konzeptautos als Miniaturen heraus, von denen die meisten rasch wieder aus dem Sortiment verschwanden. Doch dieser Buick hielt sich laut Katalog ganze 17 ! Jahre...Respekt. Die Frontleuchten wurden ebenso silber bedruckt wie der Kühlergrill und die hintereinander aufgereihten seitlichen Blinker. Die Heckleuchten blieben leider unbedruckt. Trotz der langen Produktionszeit ist das Modell ausgesprochen selten und daher teuer, zumal lediglich Maisto dieses Studie in unserem Maßtab produziert hat. Der Sammler kann also nicht auf einen billigeren Konkurrenten ausweichen. Weitere Farbvarianten sind mir nicht bekannt. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, seitliche Blinker in silber, angedeutetes Buick-Logo an der Front, Lamborghini-Schriftzug am Heck in silber, Kühlergrill in silber, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:'00 Buick Lacrosse
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2012



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen