Maisto Ford Transit Connect...Modelljahrgang 2017-heute / Collection #1844

Die zweite Generation des Ford Transit Connect, welcher gerade bei Handwerksbetrieben sehr beliebt war, erschien zu Beginn des Jahres 2014 auf dem Markt. Neben der geschlossenen Variante als Transporter wurde er aber auch als Kleinbus in der Türkei sowie im rumänischen Craiova gebaut. Die Motorisierung begann mit einem 75 PS starken Dieselantrieb und einer doch überschaubareren Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Die 1.6 EcoBoost genannte Benziner-Variante schaffte hingegen 170 km/h in der Spitze und erreichte in 10,9 Sekunden die 100 Stundenkilometer-Marke, was deutlich flotter war als beim Diesel. Im Herbst 2018 erhielt der Connect ein kleines Update, wo u. a. die Frontpartie leicht überarbeitet wurde und ab Mai 2022 dann durch die nächste Generation abgelöst wurde.

Neben Stufenheck-Limousinen habe ich generell eine gewisse Schwäche für Transporter, gerade weil man diese so häufig auf unseren Straßen antrifft. Somit war klar: Dieser Ford kommt in meine Sammlung und dort befindet er sich nun seit 2021. Als weitere Varianten produzierte Maisto bislang eine Police- und Taxi-Version, letztere ist auch das aktuelle Produkt laut Katalog. Die weiße Lackierung steht dem Modell tiptop und da Maisto sowohl Kühlergrill, Lufteinlässe, Seitenleisten als auch die Seitenspiegel schwärzte, statt einfach nur billiges Plastik zu verwenden, ist ein auch optisch sehr schönes Modell entstanden, das als zusätzliche Details eine Dachantenne und Frontscheibenreinigungsdüsen erhalten hat. Für die Mainline ist das von Maisto schon fast sensationell, so dass bei mir weitere Käufe dieses Modells geplant sind. Der Wehrmutstropfen ist die Verfügbarkeit in deutschen Geschäften, denn im Euroshop oder bei der Drogeriekette Müller die eigentlich gut mit Maisto's bestückt sind, habe ich diesen Ford Transit Connect noch nicht entdecken können. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, vordere Kennzeichenplatte in schwarz, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, seitliche Zierstreifen in schwarz, Frontscheibenreinigungsdüsen, Ford-Logo an Front und Heck in blau/silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel in schwarz, Lufteinlässe in schwarz, Dachantenne, Scheibenwischer aus schwarzem Plastik, Kühlergrill in schwarz, Heckschürze in schwarz, Frontschürze und Trittleisten aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ford Transit Connect
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Auchan, Strasbourg (F)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen