Maisto '00 Chevrolet Traverse...Modelljahrgang 2001-2005 / Collection #1015

Die in diesem Beitrag vorgestellte Studie von Chevrolet feierte ihre Premiere auf der Chicago Auto Show. Neben dem verbauten 258 PS starken V6-Motor sollte das 4,77m lange SUV vor allem mit einem kleinen Highlight überzeugen, das in der Mitte der Instrumentafel platziert war, einem Minicomputer der Compac C-Serie 2010C, der in eine kleine Dockingstation passte, welche bei Bedarf verschlossen werden konnte. Für eine optimale Internetanbindung war eine versteckte Antenne vorgesehene, die sich unter der Windschutzscheibe befand. Nach seinem ersten öffentlichen Auftritt blieb es lange still um das SUV und als rund 8 Jahre nach der Vorstellung des Konzeptfahrzeugs doch noch die Serienproduktion begann, war nur noch eine sehr begrenzte optische Nähe zwischen den beiden Autos zu erkennen, was dem Erfolg des Traverse aber nicht schadete. Heute wird er bereits in zweiter Generation gebaut.

Das Modell wurde ausschließlich von Maisto und auch nur in diesem dunkelblau mit einem kleinen Metallic-Anteil gefertigt. Ich bedauere dies sehr, denn dieser Traverse gefällt mir so gut, dass ich ihm gerne mit einer Restauration lackierte Front- und Heckleuchten sowie seitliche Blinker gönnen würde. Dagegen spricht die Tatsache, dass das Modell so gut wie nicht mehr erhältlich ist, was auch für den Onlinehandel gilt. Aus diesem Grund wird diese kleine Studie so wie ist, auch weiterhin mit der Nummer 1015 in meiner Sammlung geführt. Meiner Meinung nach, kann sich jeder Sammler glücklich schätzen, wenn der dieses Modell besitzen darf. Wenn man sich das Modell ganz genau ansieht, kann man die versilberten Streben der Lufteinlässe und des Kühlergrills erkennen. Deutlich besser zu sehen ist die ebenfalls unbedruckte 3. Bremsleuchte und die Scheibenwischer, welcher mit der Frontscheibe aus schwarzem Plastik ein gemeinsames Bauteil bilden. Die tief eintauchenden Felgen würde ich mir auch heute noch bei vielen Maisto's wünschen.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, Chevrolet-Logo an Front und Heck in gold, AWO-Schriftzug am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Streben der Lufteinlässe in silber, Scheibenwischer aus schwarzem Plastik (Teil der Frontscheibe), Streben des Kühlergrills in silber, Frontschürze und Trittleisten aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Auspuffrohre aus blauem Metall (Teil der Karosserie)

Modell:'00 Chevrolet Traverse
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:unbedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen