Maisto Ford Focus ST...Modelljahrgang 2013-2022 / Collection #1398

Im Vergleich zum im letzten Beitrag vorgestellten Pontiac ist dieser Ford Focus ST sehr anständig detailliert, was sich in den bedruckten Front- und Heckleuchten sowie den rot aufgedruckten Positionsleuchten und dem Ford-Emblem in Orginalfarben wiederspiegelt. Ebenso sind der geschwärzte Kühlergrill und die Lufteinlässe zu erwähnen, die Nebelscheinwerfer wurden sogar versilbert. Die B-Säule ist hingegen Bestandteil der Scheiben aus Plastik, welche blickdicht gehalten sind um das fehlende Interieur zu verbergen. Es gab auch noch eine Variante in blau, wo jedoch seitens Maisto der Rotstift gezückt wurde und so die roten Heck- und Positionsleuchten entfielen. Auch als britische Ambulance- und Police-Versionen wurde dieser Focus von Maisto produziert. Das Konkurrenzprodukt von Welly habe ich bereits hier im Blog vorgestellt, das Pendant von Greenlight wird demnächst folgen. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Nebelscheinwerfer in silber, Frontscheibenreinigungsdüsen, Positionsleuchten in rot, zweifarbiges Ford-Logo an Front und Heck, "ST"-Aufdruck am Heck in rot, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz, Dachspoiler aus Metall in Wagenfarbe, Scheibenwischer aus schwarzem Plastik (Teil der Scheiben), Kühlergrill in schwarz, Auspuffrohre aus Metall (Teil der Karosserie)

Modell:Ford Focus ST
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen