Maisto '15 Chevrolet Colorado...Modelljahrgang 2016-heute / Collection #1840

Die 400er Marke in diesem Blog vorgestellter Modellautos wurde kürzlich überschritten, heute geht es weiter mit der für den amerikanischen Markt vorgesehenen Version des Chevrolet Colorado welche erstmals 2013 auf der Los Angeles Auto Show der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Der Pickup war für das Modelljahr 2015 geplant, stand jedoch bereits ab der zweiten Jahreshälfte 2014 bei den Händlern in den Verkaufsräumen. Die nordamerikanische Fassung hatte eine andere Frontschürze und einen deutlich längeren Rahmen erhalten, welcher zugleich deutlich leichter war als der für den globalen Markt erhältliche Colorado. Die ersten Motorisierungen bestanden aus dem 2,5 Liter-Ecotec-I4-Motor und als dem 3,6 Liter-LFX-V6 als Alternative. Die bis 2020 erhältliche Basisausstattung beinhalte u. a. 16-Zoll-Stahlräder, ein Audiosystem mit 6 Lautsprechern und einem 6-Gang-Schaltgetriebe, was ab 2019 durch Automatik ersetzt wurde. Die Nachfrage nach dem neuen Colorado war so groß, dass das Werk in Wentzville (Missouri) erweitert und personell deutlich aufgestockt wurde. In Europa erfolgte der Vertrieb des Pick-Up unter dem Namen Isuzu D-Max und obwohl bereits die nächste Generation seit Anfang diesen Jahres erhältlich ist, läuft der 2015er Chevrolet Colorado weiterhin vom Band. 

Nach meiner Kenntnis existieren von diesem Modellauto neben dem hier gezeigten rot noch weitere Fassungen in blau, schwarz sowie einer zweifarbigen Lackierung in orange/weiß. Im Programm hat Maisto das Modell laut Katalog seit 2016, wobei ich die Gelegenheit nutzen möchte, zu erwähnen, dass die im Titel genannten Modelljahrgänge bei Maisto in diesem Blog mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind, denn Maisto ist dafür bekannt, nicht alle Farbvarianten im Katalog abzubilden. Auch bereits längst scheinbar gestrichene Modelle tauchen nach mehreren Jahren Pause plötzlich wieder im Programm auf, als wären sie nie weg gewesen. Das Chevrolet-Emblem ist in Original-Farben an Front und Heck des Modells zu finden, zudem wurden Kühlergrill und Nebelscheinwerfer geschwärzt. Viel Konkurrenz hat Maisto bei diesem Chevy Colorado nicht zu fürchten, denn lediglich Matchbox in abgewandelter Form im Sortiment.

Geplante Restauration:

- Lackierung der hinteren Dachkante unter Aussparung der 3. Bremsleuchte in schwarz
- Trittleisten und Innenflächen der Seitenspiegel in silber
- Heckleuchten in dunkelrot

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Nebelscheinwerfer in schwarz, angedeutete 3. Bremsleuchte, Chevrolet-Logo an Front und Heck in gold/silber, Modellbezeichnung am Heck und den Seiten in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Dachantenne, Scheibenwischer aus schwarzem Plastik (Teil der Frontscheibe), Kühlergrill in schwarz, Frontschürze und Trittleisten aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:'15 Chevrolet Colorado
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:E. Leclerc, Straßbourg (F)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen