Maisto Ford F-150 SVT Raptor...Modelljahrgang ?-? / Collection #558

Auf den Straßen Nordamerikas nicht mehr wegzudenken ist die F-Baureihe von Ford, die den Geländewagen im November 2008 mit der bereits 12. Generation erfolgreich fortsetzten. Den zahlreichen Kunden standen mit einem 4,6 bzw. 5,4 Liter-V8-Motoren zunächst zwei Antriebe zur Verfügung, kurze Zeit später kam noch ein dritter Motor mit satten 326 PS hinzu. Neben dem neuen Design, welches den F-150 nun deutlich wuchtiger erscheinen ließ, wurde auch die Sicherheitsausstattung deutlich verbessert. So war erstmals ESP für einen Geländewagen dieser Größe vorhanden, aber auch Kopf, Schulter- und Seitenairbags. Im Jahr 2011 und somit drei Jahre vor Produktionsende dieser Generation wurden sämtliche Motoren durch noch leistungsstärkere ersetzt. Man gönnt sich ja sonst nichts. 

Als ich mir diesen Ford F-150 im Jahr 2016 zulegte, besaß ich bereits das qualitativ bessere Pendant von Matchbox, doch trotzdem zog mich dieses Modell so sehr an, dass es den Weg in den Einkaufskorb fand. Die seitliche Bedruckung kommt der von Matchbox sehr nahe und auch bei Maisto wurden die Türgriffe ebenso geschwärzt wie der Kühlergrill, doch es gibt natürlich auch Unterschiede. So blieben beim hier gezeigten Modell die Lufteinlässe auf der Motorhaube und die Heckleuchten unbedruckt, auch fehlt das Interieur und die fotorealistische Bedruckung der Frontleuchten, welche hier in schlichtem silber lackiert wurden. Bei der zweiten Farbvariante in silber wurde die hinteren Leuchten zwar rot bedruckt, dafür die Frontleuchten in Wagenfarbe belassen. Neben Matchbox, besitze ich von diesem Ford F-150 auch noch die Fassung von Playmind, welche ich bei Automodelle Höing in Stadtlohn zufällig entdeckte. Beide Versionen werden ebenfalls noch in diesem Blog erscheinen. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, seitliche Druckmuster in schwarz, B-Säule in schwarz, mehrfarbiges Ford-Logo am Heck, Ford-Schriftzug im Kühlergrill in schwarz, Modellbezeichnung am Heck in schwarz/weiß, Türgriffe in schwarz, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, seitliche Lüftungsgitter in schwarz, Lufteinlässe auf der Motorhaube in Wagenfarbe, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Trittleisten aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ford F-150 SVT Raptor
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen