Maisto Jaguar XK8...Modelljahrgang 2001-2007 / Collection #724

Erst vor einigen Monaten habe ich dieses Cabriolet hier im Blog als Nachbildung von Welly vorgestellt habe, doch natürlich soll auch die Miniatur von Maisto erwähnt werden, wenngleich diese eine schlechtere Verarbeitungsqualität besitzt und weniger Details bietet, aber es gibt diese. Da wäre z. B. der Frontscheibenrahmen, welcher hier aus Metall besteht sowie die in silber bedruckten Frontleuchten und ein Innenspiegel. Die verwendeten Felgen gefallen mir persönlich nicht, aber sie gehörten damals zu den Standardrädern von Maisto und wurden vermutlich von McToy mit übernommen. Chic ist natürlich die Lackierung in dunkelgrün metallic, die einfach so typisch britisch ist. Als zweite Farbvariante erschien das Modell in blau metallic. 

Geplante Restauration:
- Heckleuchten in rot
- seitliche Blinker in orange
- Mittelstrebe des Kühlergrills in silber
- angedeutetes Jaguar-Logo an der Front in silber
- Nebelscheinwerfer in silber
- Kühlergrill in schwarz
- neue Räder

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Frontscheibe, Frontleuchten in silber, Rahmen der Frontscheibe aus Metall in Wagenfarbe, Jaguar-Schriftzug am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Innenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Jaguar XK8
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2011

 



 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen