Welly '15 Ford Mustang GT...Modelljahrgang ?-heute / Collection #1799

Noch relativ neu in meiner Sammlung ist dieser Mustang, den Welly als 2015er Jahrgang angibt. Jetzt könnte man natürlich fragen, warum ein neues Modell nicht umgehend in diesem Blog präsentiert wird. Die Antwort liegt darin begründet, dass ich mir vorgenommen jedes, aber auch wirklich jedes Modell meiner Kollektion hier einzeln vorzustellen. Dies dauert natürlich seine Zeit, zumal ich mich entschieden habe, zunächst den bereits vorhandenen Bestand einschließlich der Neuzugänge aus 2021 zu zeigen. Daher wird es noch vorraussichtlich längere Zeit dauern, bis auch die Neuzugänge ab 2022 hier vorgestellt werden, aber da sich in meiner Sammlung auch Modellautohersteller mit kleineren Stückzahlen befinden, wird auch dieser Blog immer vielfältiger werden. Welly hat mit derzeit 130 Exemplaren schon einen recht stattlichen Anteil und dieser wächst stetig, holt damit immer weiter auf Siku auf, die für mich kaum noch sammelwürdige Modelle produzieren. Dieser Ford Mustang GT wurde von mir im Rahmen der jährlichen Einkaufstour in den Elsass erworben und ist solide verarbeitet. Die vorderen Leuchten wurden silber bedruckt, im Kühlergrill ist neben dem unterbrochenen Zierstreifen in silber das umrahmte Mustang-Logo in der gleichen Farbe zu finden. Der Bereich zwischen den Heckleuchten wurde geschwärzt, an den Seiten befindet sich in silber ein "5.0" Aufdruck und bei den Rädern bewies Welly unerwartete Kreativität und so hat dieser Mustang neue Felgen mit auf den Weg bekommen, die ich mir deutlich besser gefallen als die derzeitigen Standardräder. Warum meine Bewertung dieses Modells trotzdem nicht zu einem Gut reicht ist schnell erklärt. Da wäre z. B. ein deutlich sichtbarer Verarbeitungsmangel am Kühlergrill wo ein Stück schwarzes Plastik nach vorn absteht. Zum zweiten wurden die Heckleuchten nicht in einer abweichenden Farbe bedruckt, sondern in der roten Grundfarbe des Modells belassen und zu guter Letzt gibt die Heckscheibe bereits bei leichter Berührung spürbar nach, was an der Frontscheibe zum Glück nicht der Fall ist. Vermutlich wird es in Zukunft noch weitere Farbvarianten geben, so dass es durchaus möglich ist, dass das hier gezeigte Modell eines Tages in meinem Shop auftauchen wird.

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Frontscheibenumrandung in schwarz, "5.0"-Aufdruck an den Kotflügeln in silber, Heckleiste in schwarz, in silber eingefasstes Mustang-Logo an der Front in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber zusätzlich in silber eingefasst, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe an der Front und Motorhaube in Wagenfarbe, Dachantenne, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik mit silberner Mittelstrebe, Interieur aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, Seitenleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Ford Mustang GT '15
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Super U, Seltz (F)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021

 


 


 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen