Welly Honda Integra Type R...Modelljahrgang ?-heute / Collection #1329

Im Jahr 2002 wurde dieses zweitürige Coupe als Acura RSX der Öffentlichkeit vorgestellt, behielt in seiner japanischen Heimat allerdings weiter seinen bisherigen Namen Integra Type R. Zur serienmäßigen Ausstattung des 4-Sitzers gehörten ABS, Front- und Seitenairbags sowie 16 Zoll-Leichtmetallräder. In der Basisversion verfügte der Integra Type R über einen 2-Liter-4-Zylinder-Motor mit einer Leistung von 162 PS, in der Sportfassung waren es sogar 213 Pferdestärken. 2005 erhielt das Fahrzeug ein Facelift, in welchem u. an die Leuchten ein neues Design erhielten, auch der Kühlergrill und die Heckschürze wurden angepasst. In Deutschland gab es das Coupe jedoch nicht zu kaufen, da Honda das Fahrzeug lediglich in Japan, Australien, Hongkong und Nordamerika vermarktete.

In unserem Maßstab wurde das Modell gleich von mehreren Herstellern produziert. Dabei decken Racing Champions, AutoArt und Inno64 den Premiumbereich ab, während es bei Welly deutlich günstiger zugeht. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Sammler bei der Qualität deutliche Abstriche machen muss, auch wenn es zumindest noch einen eingebauten Pullback-Motor gibt. Grundsätzlich ist das Modell für diese Preisklasse aber anständig detailliert, so gibt es z. B. Reinigungsdüsen für die Frontscheibe. Aber auch ein Heckspoiler aus Metall und eine in rot aufgedruckte 3. Bremsleuchte sind vorhanden. Das Marken-Emblem und die Modellbezeichnung am Heck wurden sogar zweifarbig dargestellt, was keineswegs selbstverständlich ist. Welly hat von diesem Honda noch eine zweite Farbvariante herausgebracht, allerdings geht bei dieser die Bedruckung der Frontleuchten in der silbernen Grundfarbe unter, so dass die hier gezeigte gelbe Fassung mein klarer Favorit ist.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, seitliche Blinker in orange, Frontscheibenreinigungsdüsen, zweifarbiges Honda-Logo an Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck in silber/rot, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, Heckspoiler aus Metall, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Pullback-Motor

Modell:Honda Integra Type R
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 


 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen