Welly Mercedes-Benz SL 500...Modelljahrgang 2015-? / Collection #13

Im heutigen Beitrag widmen wir uns einem Roadster von Mercedes-Benz, genauer gesagt dem SL 500. Dieses Fahrzeug ist eine Variante des auch als Mercedes-Benz R 231 bezeichneten Cabriolets, welches von März 2006-Juni 2012 gebaut wurde und mit anfangs 435 PS leistungstechnisch im mittleren Bereich zwischen dem SL 350 und dem SL 65 AMG platziert war. Doch auch im SL 500 war man mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h flott unterwegs. Angetrieben wurde der Wagen von einem V8-Ottomotor mit Direkteinspritzung und einem maximalen Drehmoment von 700 Nm. Während der Produktionszeit spendierte Mercedes-Benz dem SL 500 zwei Updates, wodurch nicht nur die Leistung auf letzlich 455 PS gesteigert werden konnte, auch die Abgasnorm Euro6d-Temp wurde nun erreicht. 

An diesen Benz haben sich bis dato zwei Modellautohersteller in unserem Maßstab herangetraut, doch da zwischen den Fassungen von Welly und Norev qualitative Welten liegen, kommt man sich da nicht in die Quere. Glücklicherweise konnte ich mir beide Versionen sichern, so dass einem späteren direkten Gegenüberstellen in diesem Blog nichts im Wege steht. In puncto Detals hat auch die Fassung von Welly einiges zu bieten. Da wären neben dem Pullback-Motor die vollständige Bedruckung der Leuchten zu nennen, auch die Frontscheibe wurde schwarz umrandet und die Scheibenwischer schwarz lackiert, selbst eine Frontleuchtenreinigungsanlage und zwei Abschleppösen sind vorhanden. Das Dach besteht aus Plastik, was sicherlich dem Kostendruck geschuldet ist. Im Kühlergrill (ebenfalls aus Plastik) finden sich zwei silberne Zierstreifen, die bis zum silber umrandeten Mercedes-Stern reichen. Nach der hier gezeigten ersten Farbvariante in weiß, wird das Modell mittlerweile in roter Lackierung verkauft. Das Produktbild auf der Welly-Homepage weckt in puncto Detaillierung leider Erwartungen, welche der Realität nicht standhalten. Dort werden die Lufteinlässe und Gitter in schwarz mit silbernen Streifen dargestellt. In Wahrheit wurde auf diese Details jedoch verzichtet und es ist leider kein Einzelfall dass Welly seine Miniaturen für das Präsentationsfoto aufhübscht.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Front- und Heckscheibenumrandung in schwarz, Frontleuchtenreinigungsanlage, Mercedes-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe und Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Dach aus schwarzem eingefasstem Plastik, Heckspoiler aus Metall, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik mit silbernen Zierstreifen, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Pullback-Motor

Modell:Mercedes-Benz SL 500
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2014

 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen