Welly Mercedes-Benz ML 350...Modelljahrgang ?-? / Collection #907

Machen wir doch gleich weiter mit einem weiteren SUV und zwar mit der M-Klasse von Mercedes-Benz, welche mittlerweile unter dem Namen GLE gebaut wird. Typisch für die M-Class ist eine hohe Anhängelast, die bei maximal 3,5 Tonnen liegt, was ich sehr beachtlich finde. Die 2. Generation mit der internen Bezeichnung W164 wurde von 2005-2011 in Tuscaloosa (Alabama/USA) gebaut. Ein wesentlicher Unterschied gegenüber dem Vorgänger bestand in erster Linie aus dem Verzicht der Geländereduktion, auch optisch erhielt der Wagen ein Update und wuchs um 15 Zentimeter in die Länge. Für den deutschen Markt standen V6-, V8- sowie mehrere Dieselmotoren zur Verfügung, die Hybrid-Version war den USA vorbehalten. Die Version ML 350 hatte 6 Zylinder, besaß einen Hubraum von 3498 cm³, beschleunigte in 8,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer und erst bei 225 km/h war das Ende erreicht. 

Nachdem Welly bereits die erste M-Klasse produziert hatte, folgte einige Zeit später der Nachfolger, welche bis heute im Programm ist, auch wenn das Original längst nicht mehr vom Band läuft. Neben dem hier gezeigten weiß, gab es noch weitere Fassungen in schwarz und dunkelblau, aktuell wird der ML 350 in silberner Lackierung ausgeliefert. Die Bedruckung ist beim Konkurrenten HTI umfangreicher als bei Welly, die wiederum bei den Felgen einen Pluspunkt haben. Eine Federung gibt es nicht, dafür einen Kühlergrill aus Plastik mit silbernen Streifen, die Heckscheibe erhielt eine schwarze Umrandung. Da das Modell auch heute noch produziert, braucht es nur eines kleinen finanziellen Aufwands um sich diesen Mercedes in die Vitrine zu stellen. Die Benchmark für diese zweite M-Klasse liegt in unserem Maßstab aber ganz klar bei Norev. Deren Miniatur wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Blog vorgestellt.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Heckscheibenumrandung in schwarz, mehrfarbiges Mercedes-Logo an der Front, Mercedes-Logo am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Innenspiegel, Front- und Heckscheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik mit silbernen Streifen, Interieur aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, untere Seitenleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mercedes-Benz ML 350
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Flohmarkt, Hofgeismar
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 



 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen