Welly Volkswagen The Beetle...Modelljahrgang ?-? / Collection #1378

Wer als aufmerksamer Leser dieses Modellauto-Blogs meint, dieses Modell schon einmal gesehen zu haben, liegt richtig. Aus diesem Grund nur einige Worte zu dieser Miniatur von Welly in der gebotenen Kürze. Diese fällt nicht zuletzt aufgrund des Maßstabs von 1:60 deutlich größer als das Pendant von Tomica. Der Kühlergrill aus schwarzem Plastik hat einen horizontalen Zierstreifen in silber erhalten, der auch beim Original so vorhanden ist. Die Frontleuchten sowie die Nebelscheinwerfer wurden silber bedruckt, die Heckleuchten im üblichen rot. Während sich Tomica für ein geschlossenes Dach entschieden hat, fiel bei Welly die Wahl auf ein offenes Schiebedach aus durchsichtigem Plastik. Bis auf einen kleinen Teil am Heck besteht die übrige Dachkonstruktion ebenfalls aus Plastik, was sicherlich am allgemeinen Kostendruck liegt. Die Felgen entsprechen dem aktuellen Standard und speziell bei diesem VW gefallen sie mir ausnehmend gut. Einen kleinen Bordcomputer hat der Beetle ebenfalls an Bord und ist Teil des Interieurs. Nach der ersten Variante in weiß, in welcher das Modell in großen Stückzahlen zu uns nach Deutschland gekommen ist, hat es Welly derzeit in roter Farbe im Sortiment. Aufgrund der werksseitigen Beschädigungen an der Heckscheibe sowie mehreren roten Farbspuren am Unterboden meines Modells ist dieses bei mir ein heißer Kandidat für eine Restauration, auch wenn diesbzgl. noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Wer übrigens noch auf der Suche nach günstigem Modellautos in unserem Maßstab ist, sollte unbedingt mal in meinem Shop vorbeischauen.

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Nebelscheinwerfer in silber, Front- und Heckscheibenumrandung in schwarz, Zierstreifen im Kühlergrill in silber, Abschleppöse an Front und Heck, mehrfarbiges VW-Logo am Heck, VW-Logo an der Front in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, offenes Schiebedach aus durchsichtigem Plastik, Dachkonstruktion aus schwarzem Plastik, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Plastik, Heckschürze, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Volkswagen The Beetle
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen