Welly Mitsubishi Pajero...Modelljahrgang ?-? / Collection #1344

Der Mitsubishi Pajero V60 stellte die 3. der insgesamt vier Generationen dar. Der Geländewagen wurde von 2000-2006 gebaut, hatte eine Länge von 4,79 m und brachte eine Leergewicht von 2,13 Tonnen auf die Waage. Als Neuerung gegenüber dem Vorgänger hatte der V60 eine Einzelradaufhängung an beiden Achsen erhalten und war nur mit Allradantrieb zu bekommen. Die Motorenpalette war bescheiden, lediglich ein Benziner mit 203 PS und zwei Diesel mit bis zu 165 PS waren erhältlich. 2003 erhielt der Pajero, der auch in Deutschland verkauft wurde, ein kleines Facelift, im Zuge dessen die Nebelscheinwerfer nun nicht mehr eckig sondern rund gestaltet waren.

Neben Welly haben bzw. hatten den V60 in unserem Maßstab auch Tomica, Majorette sowie BM Creations im Sortiment, etwas kleiner ging es bei JoyCity und Real X zu, die den Mitsubishi im Maßstab 1:72 nachbauten. Mir sind von Welly noch drei weitere Farbvarianten bekannt, jeweils unifarben in dunkelblau und rot sowie eine hellblaue Version als Werbemodell für unicef. Im hier gezeigten silber gibt es ihn auch heute noch zu kaufen. wenngleich auch mit den aktuellen Felgen. Hab also ein älteres Modell erwischt. Da die Front- und Heckleuchten sowie die Positionslampen bedruckt wurden, sind die Basics vorhanden, auch die seitlichen Blinker haben einen orangenen Farbklecks erhalten. Ausgesprochen gut gefällt mir die Federung, die sich für einen solchen Geländewagen auch irgendwie gehört. Am Heck wurde zudem eine Halterung für das Ersatzrad angebracht.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in weiß, Heckleuchten in rot, Rückfahrlichter in silber, seitliche Blinker in orange, Positionsleuchten in rot, Mitsubishi-Logo an der Front in rot, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, kleiner Dachspoiler aus Metall, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Unterbodenblech aus schwarzem Plastik, seitliche Trittleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mitsubishi Pajero
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen