Welly Honda NSX...Modelljahrgang ?-heute / Collection #1803

Er gehört zu den Mittelmotor-Hybrid-Sportwagen, der Honda NSX welcher in Amerika und China auch unter als Acura NSX vertrieben wurde. Die Entwicklung der dritten Generation des NSX fand in Japan statt, die Produktion hingegen im amerikanischen Ohio statt. In Deutschland konnte man den NSX für ca. 180.000 € erwerben, die Auslieferung des 507 PS starken Sportlers begann im Herbst 2016. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 308 km, was durchaus ambitioniert ist, denn auf den chronisch verstopften deutschen Autobahnen kann man ein solches Tempo in der Regel nicht fahren. Insgesamt waren die Verkaufszahlen so enttäuschend, dass sich Honda im November 2022 zur Einstellung des Modells entschloss. 

Nachdem Hot Wheels bereits das Konzeptfahrzeug produziert hatte (über die Suchfunktion zu finden) entschlossen sich andere Hersteller zur Nachbildung des Serienmodells u. a. LCD Models, Kyosho, F-Toys und Tomica. Nun also Welly, die sich mit ihrem Nachbau qualitativ hinten anstellen müssen, selbst Hot Wheels ist mit der fotorealistischen Bedruckung der Leuchten, einem silbernen Zierstreifen an der Front und einem Dach aus Metall im Vorteil, denn dies alles bietet Welly nicht, schade. Die rote Grundfarbe ist zugleich die aktuelle Lackierung und steht dem NSX durchaus gut. Das Dach besteht ebenso wie die hochgezogene Heckschürze aus schwarzem Plastik, weitere Varianten gab es bisher in weiß und blau, was auch mein persönlicher Favorit wäre, denn so kommen die bedruckten Leuchten besser zur Geltung als in der rote Farbe. Ob dieses Modell dauerhaft in meiner Sammlung verbleiben wird, ist offen.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot/silber, Frontscheibenumrandung in schwarz, Honda-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, Dachkonstruktion aus schwarzem Plastik, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze aus schwarzem Plastik, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda NSX
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Super U, Seltz (F)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021

 


 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen