Welly Peugeot 407...Modelljahrgang ?-? / Collection #1351

Beim Mittelklassewagen Peugeot 407 gilt die Aussage "Made in France" tatsächlich noch, schließlich wurde er von 2004-2011 im bretonischen Rennes hergestellt, was entsprechend auch für das in diesem Beitrag vorgestellte Coupe galt. Der Vorgänger hingegen war noch bei Pininfarina in Turin vom Band gelaufen. Typische Markenzeichen des 407 waren der große Lufteinlass an der Frontpartie sowie die weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer, zudem war er im Vergleich zum 406 auf eine Länge von 4,82m und einer Breite von 1,87m gewachsen. In Deutschland war das bis zu 243 km/h schnelle Automobil ab Dezember 2005 zu bekommen und erreichte in diesem Jahr mit 18.303 verkauften Fahrzeugen auch seinen Bestwert, insgesamt fanden hierzulande 57.411 Exemplare neue Besitzer.

Der Franzose befindet sich seit 2011 in meinem Besitz, wird aber bis heute von Welly in der bislang dritten Lackierung (weinrot) produziert und kam zuvor in einem deutlich helleren rot sowie dem hier gezeigten silber in den Handel. Auch wenn er sich weiter im Sortiment befindet, so taucht er doch vergleichsweise selten im Handel auf. Daher empfehle ich das rasche zugreifen, so man ihn entdeckt. Die Frontscheibe hat eine schwarze Umrandung erhalten, zudem werten das Hersteller-Logo auf schwarzem Untergrund über dem Kühlergrill sowie die Frontscheibenreinigungsdüsen das Modell optisch deutlich auf. Eine lohnenswerte Alternative bot für einige Zeit Norev, doch dort wurde die Produktion des Peugeot 407 in unserem Maßstab bereits wieder beendet.

Geplante Restauration:
- Frontleuchtenreinigungsdüsen, Seitenleisten und Türgriffe in schwarz,
- seitliche Blinker in orange
- Kühlergrill in schwarz

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Kennzeichenplatten aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Frontleuchten in weiß, Heckleuchten in rot, Frontscheibenumrandung in schwarz, Frontleuchtenreinigungsdüsen, Peugeot-Logo an der Front auf schwarzem Untergrund in silber, Peugeot-Logo am Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, seitliche Lufteinlässe in Wagenfarbe, Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Interieur aus schwarzem Plastik, Frontschürze aus schwarzem Plastik sowie Heckschürze und Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Peugeot 407 Coupe
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:3,99 €
Einkaufsort:Kaufpark, Münster
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2011

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen