Majorette Mercedes-Benz G 63 AMG (G 463)...Modelljahrgang 2017-2020 / Collection #1932

Nach etwas längerer Vorarbeitungszeit als eigentlich geplant, startet mit dem heutigen Tag die Vorstellung meiner Sammlung an Majorette-Modellen die bis einschließlich des Jahres 2021 bei mir eingezogen sind, die aktuelleren Neuzugänge werden in den nächsten Jahren folgen. Grundsätzlich überzeugt Majorette durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was auch nach der Verlagerung der Produktion von Frankreich nach Thailand zu Beginn der 1990er Jahre gilt, der Verzicht auf eine Bodenplatte aus Metall, wie es sie früher gab, ist sicherlich dem allgemeinen Kostendruck geschuldet und wird von der Konkurrenz ähnlich gehandhabt. Schwächen haben die Majorette-Modelle bei der positionsgetreuen Bedruckung, hier gibt es noch einiges an Verbesserungspotential, wenngleich sich die Qualität in den letzten Jahren merklich erhöht hat. Auch bei der Gestaltung der Felgen hat Majorette für meinen Geschmack nicht so ein Händchen, aber gut das ist Geschmackssache.

Majorette bietet neben der "Street Cars"-Standardserie, auch eine Premium-Line in der es grundsätzlich zu öffnende Teile und eine Federung gibt. Der heute gezeigte Mercedes zählt zu dieser, dabei wird er als G 63 AMG bezeichnet, welcher im Original von 2012-2018 gebaut wurde und erschien als Miniatur erstmals 2017 im Programm von Majorette, es würde mich allerdings nicht überraschen, wenn die aktuell erhältliche blaue Variante mit dem "Rulantica"-Werbeaufdruck für den Europa-Park Rust eine der letzten wäre, ehe das Modell in Rente geschickt wird. Dank des hohen Metall-Anteils verfügt dieser Mercedes über ein attraktives Gewicht, was das Modell wertiger macht, ebenso zählen die zu öffnende Motorhaube, geschwärzte Umrandungen der Seitenscheiben und Lüftungsgitter, die silbernen Zierstreifen im Kühlergrill und der drehbare Kasten für das Ersatzrad am Heck zu den erwähnenswerten Details. Das die montierten 5HC-Felgen in der Mitte geschwärzt wurden, empfinde ich als eine Wohltat, denn mit dem Felgentyp selbst werde ich einfach nicht warm, ganz gleich bei welchem Modell sie zur Anwendung kommen. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.  

Folgende Details sind vorhanden:
geschwärzte Felgen mit Chromrand, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot, Rückfahrlicht in weiß, Umrandung der Seitenscheiben in schwarz, seitliche Zierstreifen in schwarz, zu öffnende Motorhaube, Federung, drehbarer Ersatzradkasten aus Plastik in gelb/schwarz, Anhängerkupplung aus schwarzem Plastik, Mercedes-Benz-Logo an Front und Heck in silber auf schwarzem Untergrund, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, seitliche Lüftungsgitter in schwarz, Lufteinlässe in schwarz, vordere Scheibenwischer in Wagenfarbe, Heckscheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz/silber, Interieur aus schwarzem Plastik, Seitenschweller aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mercedes-Benz G 63 AMG
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Thailand
Produktionsjahr:2018
Einkaufspreis:2,99 €
Einkaufsort:Rofu Kinderland, Petersberg
Federung:Ja
Zu öffnen:Motorhaube
In Sammlung seit:2021




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen