Tomica Mercedes-Benz G-Class...Modelljahrgang 2018-heute #1833

Die G-Klasse ist bei Mercedes ein echter Dauerbrenner und bereits seit 1979 in Produktion, wenn natürlich auch mit optischen Anpassungen. Da sich auf dem Tomica-Modell keine genauere Typbezeichnung findet, dient lediglich das Produktionsjahr 2018 und die Gestaltung der vorderen Lufteinlässe als Orientierung. Somit kommen die Varianten G63 AMG und G500 infrage. Erstere bietet bei einem Verbrauch von 16 l/100 km und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h eine Leistung von 585 PS. Etwas leistungsschwächer geht es bei der Variante G 500 mit "nur" 421 PS und einer maximalen Geschwindigkeit von 210 km/h. Wenn man dieses Modell gönnen will, muss man allerdings tief in die Tasche greifen, liegt der Einstiegspreis doch bei 125.955,55 €.

 
Tomica reiht sich mit dieser G-Klasse des Typs W463 in unserem Maßstab im oberen Qualitätsbereich ein, knapp unter EraCar und iScale. Während sich bei Majorette die Motorhaube öffnen lässt, sind es hier die Seitentüren, die für viel Freude im Kinderzimmer sorgen. Aber auch in die Vitrine macht sich das ansprechend detaillierte Modell prima. Der Kühlergrill ist sogar zweifarbig lackiert, die Lufteinlässe schwarz. Dazu kommt dann noch die Heckpartie, welche inklusive der hinteren Scheiben vollständig aus Metall besteht. Als Grundfarbe gab es die G-Class auch in dunkelblau und gelb und vier weitere Varianten, darunter auch eine deutsche Polizeiversion.
 
Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Mercedes-Logo an Front und Heck in schwarz/silber, Heck- und hintere Seitenscheibe aus Metall in schwarz, Kühlergrill und Lufteinlässe in schwarz, Türgriffe schwarz, Lufteinlässe auf der Motorhaube sowie vordere Blinker und Tankklappe in Wagenfarbe, seitliche Zierstreifen und Lüftungsgitter in schwarz, zu öffnende Seitentüren, Federung, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik
 
Modell:Mercedes-Benz G-Class
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Vietnam
Produktionsjahr:2017
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Türen
In Sammlung seit:2021
 
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen