Tomica Mitsubishi Triton...Modelljahrgang 2010-2013 / Collection #40

Mit dem 5. Mitsubishi Triton (in Deutschland als L200 bekannt) versuchte der japanische Hersteller u. a. dem Volkswagenkonzern mit seinem erfolgreichen Amarok ein paar Marktanteile abzujagen. Der Pick-Up besaß serienmäßig Allrad-Antrieb, ESP und einen Vierzylindermotor mit 167 PS in seiner stärksten Ausführung. Damit wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 179 km/h erreicht, was durchaus im Bereich des Amarok lag. Die Ladefläche hatte bei der Einzelkabine eine Länge von 2,20m...da passte also ordentlich was drauf.
 
Den hier gezeigten Mitsubishi Triton gab es in Deutschland zwar nicht regulär zu kaufen, da Tomica bei uns leider keine Spielwarengeschäfte betreibt, doch im Onlinehandel und bei den wenigen Importeuren war das herrliche Modell zu bekommen, dass neben der geschwärzten B-Säule und Fensterrahmen auch eingesetzte Frontleuchten aus Plastik besitzt. Noch etwas hochwertiger wurde es dann bei der Variante der japanischen Straßenwacht mit ihren rot/weißen Warnstreifen, den Dachleuchten und den orange lackierten Blinkern. Auch Matchbox hatte den Triton im Programm und wer dieses Modell noch sucht, kann es günstig in meinem Shop erwerben.
 
Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus Plastik, Heckleuchten in rot, Mitsubishi-Logo in silber an Front und Heck, „Triton“-Schriftzug am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, B- und C-Säule in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Lufteinlässe und seitliche Trittleisten aus schwarzem Plastik, Seitenspiegelbereiche und Fensterumrandungen in schwarz, Heckscheibe aus Metall in schwarz, Federung, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)
 
Modell:Mitsubishi Triton
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2009
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen