Tomica Toyota Mark X...Modelljahrgang 2010-2013 / Collection #1308

Bei dem Toyota Mark X handelt es sich eine Stufenhecklimousine, die von dem japanischen Automobilhersteller zwischen 2004-2019 hergestellt wurde. Die zweite und letzte Generation dieses Fahrzeugs erschien 2009 und erhielt in ihrer rund 10 Jahre währenden Produktionszeit zwei Facelifts. Mit einer maximalen Geschwindigkeit war der Mark X durchaus flott unterwegs und kam mit diesem Wert auch durchaus an die E-Klasse von Mercedes-Benz heran. Zu einem direkten Kräftemessen kam es auf den deutschen Straßen jedoch nie, da der bis zu 4,79m lange Japaner nicht in Europa angeboten wurde.
 
Tomica bringt konstant wunderschöne Modellautos heraus, für die es nach meinem Empfinden, auch in Deutschland einen Markt gäbe, doch Tomica scheut bis heute leider den Schritt in die deutschen Spielwarengeschäfte. Mit zu öffnenden Seitentüren, einem silbernen Zierstreifen am Heck sowie geschwärzter B-Säule und Federung ist das Modell gut ausgestattet. Weitere Varianten gab es als Zivilstreife, Feuerwehrwagen, sowie einem zweifarbig lackierten Modell in schwarz/weiß.
 
Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Toyota-Logo in silber am Heck, Mark X-Logo im Kühlergrill in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, B- und C-Säule in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Zierstreifen am Heck in silber, zu öffnende Türen, Federung, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus silbernem Metall (Teil der Karosserie)
 
Modell:Toyota Mark X
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2009
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Türen
In Sammlung seit:---
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen