Tomica Toyota Prius...Modelljahrgang 2004-2009 / Collection #1309

Die 2. Generation des Toyota Prius erschien 2003 und unterschied sich optisch stark von ihrem Vorgänger. So wurde das Heck zu einem Schrägheck umgestaltet und die Frontleuchten deutlich nach oben gezogen. Mit nun 4,45m war die Kombilimousine zudem 14 Millimeter länger geworden. Die für den europäischen Markt vertriebene Version des neuen Prius konnte sowohl automatisch als auch manuell durch den Fahrer in den Elektroantrieb versetzt werden. Der Benzinverbrauch wurde laut Werksangaben mit 4,3 Litern beziffert, im Eco-Test des ADAC lag dieser jedoch etwa 0,7 Liter/100 km höher.

Auch die erste Generation des Prius hatte Tomica damals im Programm (suche ich noch ! ). Die zweite befand sich in der hier gezeigten Fassung in silber, aber auch mit einer blauen Grundfarbe immerhin 5 Jahre im Sortiment. Auch dieses Modell verfügt über eine tiefe Federung und eine zu öffnende Heckklappe. Die Heckleuchten wurden sogar dreifarbig bedruckt. Wer diesen Prius als Modell noch sucht, kann neben dem Tomica-Modell auch noch auf Matchbox und Majorette zurückgreifen, die auch heute noch für kleines Geld im Onlinehandel verfügbar sind.
 
Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in schwarz/silber/rot, Toyota-Logo in silber an Front und Heck, „Prius“-Schriftzug am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, B- und C-Säule in schwarz, Kühlergrill teilweise in schwarz, Lufteinlässe sowie Seitenspiegel- und Scheibenwischerbereiche in schwarz, Fensterumrandungen in schwarz, Heckleiste in schwarz, Heckscheibe aus Metall in dunkelgrau, zu öffnende Heckklappe, Federung, Innenspiegel, Interieur aus grauem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)
 
Modell:Toyota Prius
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:2003
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Heckklappe
In Sammlung seit:---
 
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen