Hot Wheels Fiat 500...Modelljahrgang 2014 / Collection #1364

Im polnischen Tychi läuft der Fiat 500 seit 2007 vom Band und wird dort auch weiter produziert, obwohl der Nachfolger bereits im Handel ist. Im Vergleich zum eher glücklosen Vorgänger Seicento, eroberte der 500 schnell die Herzen der Kundschaft und so begegnet man diesem Fahrzeug quasi an jeder Straßenecke. Die Motorenleistung reicht von 69 PS bis zu 190 bei Abarth, was eine maximale Geschwindigkeit von 160-230 km/h bedeutet. Nicht schlecht für einen Kleinwagen. Seit 2013 ist auch der Fiat 500 auch mit einem Elektromotor erhältlich.

Da der Fiat 500 mittlerweile von fast jedem Modellauto-Hersteller produziert wurde, hatte ich vermutet dass sich Hot Wheels für eine getunte Version von Abarth entscheiden würde. Doch man wählte eine sportliche Fassung des Fiat 500 und diese darf als durchaus gelungen bezeichnet werden. Alle wesentlichen Details sind an dem Fiat zu finden. Meine wenigen Kritikpunkte bestehen an dem ungünstigen Verhältnis der Rädergröße im Vergleich zum Modell (wenn auch typisch für Hot Wheels) sowie der Felgen, wo ich die Doppelspeiche für passender finde. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Heckspoiler, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, silber aufgedrucktes Tagfahrlicht und Blinker, aufgedrucktes Fiat-Logo an Front und Heck, Interieur aus schwarzem Plastik, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Seitenspiegel sowie Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Fiat 500
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2013
Einkaufspreis:unbek.
Einkaufsort:unbek.
Federung:Nein



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen