Hot Wheels Lamborghini Aventador LP 700-4...Modelljahrgang 2013 / Collection #68

Im März 2011 wurde der Nachfolger des Murciélago auf dem Genfer Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt. Da die selbsttragende Karosserie aus verstärktem Kunststoff gefertigt wurde, ist der Aventador nur 1575 Kilo leicht und dies trägt auch seinen Teil dazu bei, dass dieser Lamborghini "nur" einen Spritverbrauch von 19.6 l/100 km aufweist. Gestartet wird er nicht mehr per Zündschlüssel, sondern per Druckknopf, was heute in vielen PKWs Standard ist. Ein weitere Besonderheit sind die so genannten "Scherentüren".

Der Aventador ist seit 2012 im Standardprogramm von Hot Wheels, brachte es bislang auf sage und schreibe 16 Varianten und damit ist sicher noch lange nicht Schluss. Auch als "schwere Ausführung" mit Metallboden ist er bereits produziert worden. Zu der hier gezeigten Fassung in schlichtem weiß, passen die geschwärzten Felgen wunderbar und das Modell ist ein heißer Anwärter für einen vorderen Platz in der Vitrine.

Geplante Restauration:
- Lackierung der Heckleuchten

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, aufgedrucktes Lamborghini-Logo an der Front, Interieur aus schwarzem Plastik, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Scheibenwischer, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Lamborghini Aventador LP700-4
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: keine
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2011
Einkaufspreis: unbek.
Einkaufsort: unbek.
Federung: Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen