Hot Wheels '85 Honda CR-X...Modelljahrgang 2016 / Collection #530

Das etwa 3,70m lange Sportcoupe von Honda kam auf Basis des Civic 1983 auf den Markt, war mit einer maximalen Höhe von 1,29m sehr flach konstruiert und kostete in Deutschland 19.490 Mark. Dieser recht günstige Einstiegspreis war damit zu erklären, dass der Wagen mit einer Außenhaut aus 38 % Plastik billig produziert werden konnte. Nachteile des Fahrzeugs waren die fehlende Servolenkung und die hohe Ladekante. Für die Käufer gab es nur ingesamt vier Farben (schwarz, weiß, blau und rot) zur Auswahl, in Österreich wurde der '85 CR-X sogar nur in Rot angeboten. 

In der Rubik "The Hot Ones" erschien der '85 Honda CX-X erstmals 2012 bei Hot Wheels und ist bis heute in der Standardserie zu finden. Leider wurden nie zivile Modelle produziert, so dass auch dieser Honda in die Restauration gehen wird, um die Aufdrucke zu entfernen und die Leuchten im Detail hervorzuheben. Bemerkenswert: Das Lenkrad befindet sich auf der rechten Seite.

Geplante Restauration:
- neue Farbe: weiß
- Entfernung sämtlicher Bedruckung
- Lackierung der Heckleuchten, Rückfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Blinker
- neue Räder

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Doppelspeichen-Felgen, klare Fensterscheiben, Dachantenne, Frontleuchten aus Plastik, aufgedrucktes Honda-Logo am seitlichen Heck, offene Seitenscheiben über den Türen, Interieur aus grauem Plastik, schwarz/gold/weiß aufgedruckte Streifen, Tankklappe und Türgriffe in Wagenfarbe, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Honda CRX '85
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: Plastik
Heckleuchten: keine
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2015.
Einkaufspreis: unbek.
Einkaufsort: unbek.
Federung: Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen