Hot Wheels '19 Kia Stinger GT...Modelljahrgang 2020 / Collection #1765

Bis vor eingen Jahren spielte Kia auf dem deutschen Markt kaum eine Rolle, die Modelle überzeugten die hiesigen Käufer einfach nicht. Doch dies hat sich nachhaltig geändert. Ein ansprechendes Design, attraktive Preise und die 7 Jahre-Herstellergarantie haben die Marke, welche seit 1998 zu Hyundai gehört, aufleben lassen und der Trend zeigt weiter nach oben. Privat besitze ich seit einigen Monaten selbst einen Kia (Rio) und kann die Vorschusslorbeeren nur bestätigen. Den Kia Stinger gibt es seit 2017 für etwas über 43.000 € zu kaufen und mit einer maximalen Geschwindigkeit von 270 km/h, werden durchaus sportliche Werte erreicht. 

Das Hot Wheels sich für den Stinger als GT-Variante entschieden hat, ist nicht überraschend. Schließlich handelt es sich hier um das derzeitlich sportlichste Serienmodelle des koreanischen Herstellers. Auch von Majorette war ein Stinger angekündigt, so dass nur die Frage war, wer als erster sein Modellauto herausbringen würde. Der Sieger wurde eindeutig Hot Wheels, wobei mir persönlich das Modell von Majorette aufgrund der größeren Detailtreue besser gefällt. Das hier gezeigte Modell ist die erste von bisher drei Varianten, die von Hot Wheels herausgebracht wurden und das edle Blaumetallic steht dem Stinger GT hervorragend. 

Folgende Details sind vorhanden:
graue Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, aufgedrucktes Kia-Logo an der Front, Modellbezeichnung am Heck sowie der Kennzeichenplatte, Interieur aus schwarzem Plastik, Lufteinlässe und Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Panoramadach, Dachantenne, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell: Kia Stinger GT '19
Maßstab: 3 Inch
Frontleuchten: bedruckt
Heckleuchten: bedruckt
Bodenplatte: Plastik (schwarz)
Räder: Plastik
Made in: Malaysia
Produktionsjahr: 2019
Einkaufspreis: 1,49 €
Einkaufsort: Tedi Hofgeismar
Federung: Nein

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen