Hot Wheels BMW M4...Modelljahrgang 2015 / Collection #1427

Als Nachfolger des noch vergleichsweise bieder wirkenden M3, brachte BMW mit dem M4 2015 ein Fahrzeug heraus, das deutlich aggressiver gezeichnet ist. Da die Bayern ihre Autos noch zusätzlich so genannte Werks-Bezeichnungen geben, ist das schnittige Coupe auch als BMW F82 bekannt. Als Antrieb stehen ein 6- bzw. 7-Gang Antrieb zur Auswahl, der erstere bietet gegenüber dem Vorgänger eine deutliche Gewichtsreduzierung. Apropos Gewicht...auch beim Dach wurde kräftig daran gespart und statt Metall kohlefaserverstärkter Kunststoff verwendet. 

Dieses Merkmal prägt auch das Modell von Hot Wheels, was die Herstellungskosten natürlich minimiert. Der Miniatur-BMW ist freilich ein Augenschmaus geworden. Schön detailliert, bullig und man kann die bayerischen Muskeln förmlich spüren. Der Konkurrent Siku hat noch den Vorgänger M3 im Programm, so dass es Hot Wheels hier gelungen ist, den Lüdenscheidern die lange Nase zu zeigen und das aktuellere Fahrzeug zu produzieren. Auch wenn mir nicht bekannt ist, wieviele dieser Modelle in den Kartons jeweils enthalten sind, bleibt es ein Fakt, dass man den BMW im lokalen Handel nur selten findet. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, getönte Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, aufgedrucktes BMW-Logo an der Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck, Interieur aus schwarzem Plastik, schwarz aufgedruckter Kühlergrill, Dachantenne, Seitenspiegel, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:BMW M4
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2014
Einkaufspreis:1,89 €
Einkaufsort:Müller Kassel
Federung:Nein

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen