Greenlight '76 Dodge B-100...Modelljahrgang ?-? / Collection #1436

Die B-Serie, zu der auch das hier gezeigte Fahrzeug zählt, wurde von Dodge zwischen 1970-2003 produziert und unter mehreren Bezeichnungen wie Dodge Van, Dodge B-100, Dodge Ram Wagon oder Plymouth Voyager verkauft. Das Fahrzeug war sowohl als Lieferwagen oder als Van zu bekommen, wurde oft als Rettungswagen, Schulbus oder Camper umgebaut und bot in der Van-Variante bis zu 15 Personen Platz. Alle Lieferwagen und Vans wurden mit V6- bzw. V8-Motoren angeboten, ab 1995 gab es sogar für Großkunden Versionen die mit Erdgas betrieben werden konnten.

Neben mehreren Bedruckungsvarianten wie "Mopar", "STP", "Animal Control" oder "Michelin" bot Greenlight den Dodge B-100 auch in eher unifarbenen Lackierungen wie gelb oder dem hier gezeigten schwarz aus der Serie "Black Bandit" an. Sämtliche Leuchten wurden aufgedruckt, ebenso befinden sich an den Seiten des Modells zwei in unterschiedlichen Grautönen gehaltene Zierstreifen, die sich bis um die Kanten der Front- und Heckpartie ziehen. Unter den in silber lackierten Seitenspiegeln befindet sich der Aufdruck "Street Van" und wer das "Black Bandit"-Symbol sucht, wird an der hinteren Kennzeichenplatte fündig. Es ist ein insgesamt sehr gut detailliertes Modell, das problemlos mit seinen Gummirädern auch über glatte Oberflächen rollt und dessen Kauf sich definitiv lohnt. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, "BB"-Aufdruck auf der hinteren Kennzeichenplatte in weiß, in silber eingefasste Frontleuchten in weiß, Heckleuchten in rot/weiß, Blinker in orange, Heck- und Seitenscheibenumrandung in schwarz, Innenflächen der Seitenspiegel in silber, Zierstreifen an den Seiten in hell- und dunkelgrau, "StreetVan"-Aufdruck auf den Seiten in weiß, Positionsleuchten in rot, Dodge-Schriftzug an der Front in silber, Dodge-Schriftzug am Heck in weiß, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel in silber, Lüftungsgitter in schwarz, Lufteinlässe in silber, Innenspiegel in schwarz, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz/silber, kleiner Heckspoiler aus Metall, Innenspiegel in schwarz, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz/silber, Interieur aus schwarzem Plastik, Stoßstangen aus silbernem Plastik, Gummiräder

Modell:'76 Dodge B-100
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2011
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Tom's Modelautos, Purmerend (NL)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen