Greenlight '10 Chevrolet Camaro...Modelljahrgang ?-? / Collection #711

Wie bereits im Beitrag des entsprechenden Tomica-Modells angekündigt (über die Suchfunktion zu finden) produzierte auch Greenlight dieses knackigen Sportwagen und zwar in der Premium-Fassung, mit einer Bodenplatte aus Metall und einem zu öffnenden Teil, in diesem Fall der Motorhaube. Die Darstellung des Motors fiel mit recht schlicht gehaltenem schwarzen Plastik eher bescheiden aus, dafür punktet das Modell aber mit profilierten Gummirädern sowie farblich abgesetzten Blinkern. Insgesamt wirkt das Modell angenehm schwer in der Hand, die Proportionen passen ebenso wie die versilberten Felgen. Ein perfektes Modellauto für unseren Maßstab ? Leider nicht, denn da wäre noch das Problem der "eiernden" Rädern, was hier so stark ausgeprägt ist, dass die Räder des kleinen Chevy auf glatter Oberfläche nicht mehr rollen, sondern stärkeren Widerstand benötigen um vorwärts zu kommen. Bitter... ! Weitere Farbvarianten wurden in schwarz/rot, schwarz/weiß, grau/schwarz, grün/schwarz sowie einer Racing-Version im Flammendesign produziert. Der Sammler hat hier also eine vergleichsweise große Auswahl. Sehr interessant ist auch, dass laut Bodenplatte das Modell bereits 2006 hergestellt wurden, das Originalfahrzeug aber erst seit 2009 existiert. Hmmm....

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, "GL MUS T2" und "Wisconsin"-Aufdruck in schwarz auf der hinteren Kennzeichenplatte auf weißem Untergrund, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten in rot, schwarz eingefasste Nebelscheinwerfer in weiß, Blinker an der Front in gelb, vordere seitliche Blinker in orange, Front-, Heck- und Seitenscheibenumrandung in silber, Zierstreifen auf der Motorhaube und am Heck in silber, zu öffnende Motorhaube, Chevrolet-Logo an Front und Heck in gold, Modellbezeichnung an den Seiten in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Lufteinlässe in schwarz, Dachantenne in schwarz, kleiner Heckspoiler aus Metall, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze in schwarz, Gummiräder, Auspuffrohre aus Metall in silber (Teil der Karosserie)

Modell:'10 Chevrolet Camaro
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2006
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Motorhaube
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen