Greenlight '11 Honda Civic Si...Modelljahrgang ?-? / Collection #1441

Bei dem heute gezeigten Sportwagen handelt es sich um den von 2006-2011 im Honda-Werk Alliston (Ontario) sowie ab Januar 2008 im brasilianischen Sumaré produzierten Honda Civic Si der achten Generation, wobei das Si für Sport Injected steht. Honda platzierte das wahlweise in weiß, grau, schwarz, dunkelblau und rot verfügbare Coupe um auch denjenigen ein Angebot zu machen, denen der normale Civic zu zahm war. In den für die USA bestimmten Civic Si wurde ein 2,0-Liter-Vierzylinder und 197 PS starker Motor des Typs K20 eingebaut, zusätzlich verfügte er u. a. über ein 6-Gang-Schaltgetriebe und Sportsitze. Neben dem Coupe war auch noch eine Limousine verfügbar.

Mit den Mainline-Modellen von Greenlight tue ich mich aufgrund der qualitativen Mängel oft etwas schwer und doch ist es die bis heute einzige Möglichkeit an ein Civic Si der 8. Generation in 1/64 heranzukommen, wenn man mal vom -meiner Meinung nach- übertrieben getunten Hot Wheels absieht, den ich ebenfalls besitze. Der geschwärzte Kühlergrill sowie die wirklich schön bedruckten Front- und Heckleuchten und das am Ende versilberte Auspuffrohr sind gute Details, leider wirkt hingegen die untere Frontpartie irgendwie unfertig. Dazu kommen werkseitig plump überlackierte Beulen in der Karosserie und das sich die vorderen Räder erst bei größerem Widerstand wie beispielsweise auf einer Stoffunterlage in Bewegung setzen, empfinde ich bei einem Modell das im Einkauf durchaus einen zweistelligen Betrag kostet als erschreckend. Als Standmodell für die Vitrine und um die Civic-Sammlung zu ergänzen mag es reichen, für mehr aber auch nicht. 

Folgende Details sind vorhanden:
weiße Felgen, klare Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte in gelb, schwarz teilbedruckte Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten aus Plastik in rot/weiß, angedeutete Nebelscheinwerfer,  Blinker in orange, Front-, Heck- und Seitenscheibenumrandung in schwarz, B-Säule in schwarz, Zierstreifen an der Unterseite des Heckspoilers in schwarz, Innenflächen der Seitenspiegel in silber, "DMC"-Aufdruck auf der hinteren Kennzeichenplatte in schwarz, Honda-Logo an Front und Heck in rot/silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, "Si"-Logo an Front und Heck in rot,  Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel in schwarz, Lufteinlässe in schwarz, kleiner Heckspoiler aus weißem Plastik, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohr aus Plastik in silber
(Teil des Chassis)

Modell:'11 Honda Civic Si
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:Plastik
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2011
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Tom's Modelautos, Purmerend (NL)
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen