Greenlight '16 Chevrolet Volt...Modelljahrgang ?-? / Collection #1630

Beim Chevrolet Volt handelte es sich um ein so genanntes Hybrid-Fahrzeug, also einer Kombination zwischen Benzin- und Elektroantrieb. Die erste Generation baute Chevrolet im GM-Werk Detroit-Hamtramck zwischen 2010 und 2015, der hier gezeigte Nachfolger war von 2016-2019 im Programm, ehe man sich dazu entschied keine Hybrid-Modelle mehr anzubieten, sondern sich bei umweltfreundlichen Antrieben ganz auf Elektroautos zu konzentrieren. Es gelang, bei der Produktion des neuen Volt die elektrische Reichweite auf 85 Kilometer zu steigern. Der unterstützende 1,5-Liter-Ottomotor trug dennoch mit seinen 75 KW nahezu 2/3 zur Gesamtleistung von 150 PS bei. In China wurde der zweite Chevy Volt als Buick Velite 5 von SAIC General Motors verkauft.

Während die erste Generation des Chevrolet Volt noch von Hasbro, Hot Wheels und Maisto als Spielzeugauto nachgebaut wurde, nahm den Nachfolger lediglich Greenlight für zumindest kurze Zeit ins Sortiment auf. Mit silber, rot, einer New Yorker Police-Version sowie der hier gezeigten schwarzen Fassung aus der "Black Bandit"-Serie entstanden insgesamt vier Varianten, von der mich die schwarze Version am meisten überzeugt. Das liegt zum einen an der Bodenplatte aus Metall, die dem Modell eine angehnehme Schwere verleiht, aber auch der ansprechenden Bedruckung sowie den Leuchten aus Plastik. Die geschwärzten Felgen passen ohnehin sehr gut und wurden vom Design her dem Originalfahrzeug nachempfunden. Wer sich für moderne us-amerikanische Modellautos interessiert, sollte sich den Volt auf jeden Fall in die Vitrine stellen. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus Metall, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten aus Plastik in rot/silber, Nebelscheinwerfer in silber, Blinker in orange, Front-, Heck-, und Seitenscheibenumrandung in schwarz, B-Säule in schwarz, oberer Rahmen der Seitenscheiben in silber, Innenflächen der Seitenspiegel in silber, Positionsleuchten in rot, Chevrolet-Logo an der Front und Heck in gold/silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in silber, Dachantenne, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in silber, Interieur aus schwarzem Plastik, Heckschürze in schwarz, Gummiräder, Auspuffrohr aus Metall in silber (Teil des Chassis)

Modell:'16 Chevrolet Volt
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:Plastik
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2015
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen