Greenlight '15 Chevrolet Silverado...Modelljahrgang ?-? / Collection #1632

Der auf K2XX-Plattform aufgebaute und bis zu 6,09m lange Chevrolet Silverado der dritten Generation feierte seiner Premiere auf der NAIAS im Jahr 2013 und d zu einem solchen (aus europäischer Sicht wohl eher protzig wirkenden Pick Up) natürlich auch leistungsstarke Antriebe gehören, stellte Chevrolet den potenziellen Käufern einen V6 sowie drei unterschiedliche V8 Motoren zur Auswahl, von der 6,2-Liter-V8-Ottomotor mit einer maximale Leistung von 313 kW (426 PS) die stärkste Motorisierung war. Im Jahr 2018 beendete Chevrolet die Produktion des Silverado, denn das bis heute gebaute Nachfolge-Modell stand schon in den Startlöchern. 

Das mit seinen eingesetzten Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, rot bedruckten Heckleuchten sowie einem silbernen Zierstreifen an den Seiten durchaus gut ausgestattete Modell war Teil der "Black Bandit"-Serie. Ich liebe diese Reihe einfach, da sie grundsätzlich die schwere Ausführung mit der Bodenplatte aus unlackiertem Metall erhält und auch wenn die Front- und Heckschürze wie beim heute gezeigten Modell aus Plastik besteht, erkennt man zumindest auf den ersten Blick keinen farblichen Unterschied zur Grundfarbe. Doch auch Greenlight hat seine Schwächen und dies ist seit bereits vielen Jahren die Kombination aus Achsen und Rädern, wo die Verarbeitungsqualität oft so schlecht ist, dass das Modell eher humpelt als rollt. Der hier gezeigte Chevy ist eines dieser Beispiele, so dass hier Matchbox im Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen gewinnt. Weitere Alternativen wurden von Maisto und Welly produziert. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen, klare Front- und vordere Seitenscheibe, getönte hintere Seiten- und Heckscheibe, Bodenplatte aus Metall, hintere Kennzeichenplatte in schwarz, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten in rot, 3. Bremsleuchte in rot/silber, Nebelscheinwerfer in silber, Blinker in orange, Frontscheibenumrandung in schwarz, Innenflächen der Seitenspiegel in silber, Zierstreifen an den Seiten in silber, Griff der Heckklappe in schwarz, Chevrolet-Logo an Front und Heck in gold/silber, Chevrolet-Schriftzug auf den oberen Kanten der Ladefläche in silber, Modellbezeichnung am Heck und den Seiten in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Dachantenne, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Stoßstangen aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, Gummiräder

Modell:'15 Chevrolet Silverado
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (chrom)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:2015
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen