Majorette '06 Mitsubishi Outlander...Modelljahrgang 2008-2012 / Collection #1054

Auf der New York International Auto Show stellte Mitsubishi im April 2006 die zweite Generation des Outlanders vor, der als Neuheit mit einem optionalen CVT-Getriebe ausgestattet und in Europa erstmalig mit einem von VW stammenden 140 PS starken 2,0-Liter Dieselmotor lieferbar war, der eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h erlaubte. Einige Zeit später kam mit einem 2,2-Liter noch ein weiterer Diesel aus dem PSA-Konzern hinzu, der in den Schwestermodellen Peugeot 4007 und Citroen C-Crosser ebenfalls zum Einsatz kam. Die Synergieeffekte betrafen aber nicht nur diesen Motor, denn die beiden französischen SUV's waren mit dem Mitsubishi weitestgehend baugleich, lediglich die Frontpartie wurde markentypisch abgeändert. Im Februar 2010 erhielt der im niederländischen Born beim Auftragsfertiger NedCar gebaute Outlander eine Facelift mit neuem Kühlergrill, verbesserter Ausstattung und einem umfangreicheren Angebot an Motoren, außerdem wurde oberhalb der Kennzeichenmulde am Heck eine verchromte Zierleiste installiert, ehe die Produktion im November 2012 schließlich zugunsten der 3. Generation endete.

Aufgrund der nahezu identischen Gußform war es für Majorette eine super Gelegenheit gleich drei unterschiedliche Modellautos (Peugeot 4007, Citroen-Crosser u. Mitsubishi Outlander) in den Handel zu bringen, die man umgehend nutzte. Der Mitsubishi bekam mit dunkelblau, silber, bronze und rot insgesamt vier Farbvarianten, auf die sich zwei unterschiedliche Felgen verteilten, die mich beide nicht überzeugen, doch Majorette und Felgen...das ist ein Thema für sich. Neben einem geschwärzten Kühlergrill, Federung, fotorealistisch bedruckten Frontleuchten und einer weit hochgezogenen Frontschürze aus schwarzem Plastik wurde das sehr leicht wirkende Modell mit einem silbernen Zierstreifen oberhalb der Seitenschweller versehen, die es beim Originalfahrzeug so nicht gab. Die zuletzt produzierte Fassung in rot musste als Einsparmaßnahme auf die Bedruckung der Heck- und Positionsleuchten verzichten, wer den Outlander von Majorette noch nicht besitzt, sollte sich also eher nach einer der anderen Lackierungen umschauen, wo man mehr Details für sein Geld bekommt. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbe Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Heckleuchten in rot, seitliche Zierstreifen in silber, Anhängerkupplung, Federung, Frontscheibenreinigungsanlage, Frontleuchtenreinigungsdüsen, Positionsleuchten in rot, Mitsubishi-Logo an Front und Heck in weiß, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), kleiner Dachspoiler aus Metall in Wagenfarbe, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus grauem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Seitenschweller aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:'06 Mitsubishi Outlander
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Thailand
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen