McToy Peugeot 205 GTI...Modelljahrgang ?-? / Collection #820

Dieser bereits etwas ramponierte Peugeot 205 GTI stammt noch aus meinen Kindertagen und war das Geschenk einer Bekannten meiner Eltern. Sie wird mir wohl für immer als "Schäfchen-Mama" in Erinnerung bleiben. Das Modell ist von geringer Verarbeitungsqualität, weist aber zumindest ein Schiebedach sowie Frontleuchten aus Plastik und eine Federung auf. Da das Modell intensiv von mir bespielt wurde, sind mit der Zeit zahlreiche Lackschäden entstanden, angesichts derer ich es als Testobjekt für eigene Restaurationsversuche genutzt und neben der Lackierung der Heckleuchten auch die vormalige zusätzliche Bedruckung von Dach und Motorhaube entfernt habe. Doch es war schon immer klar, dass hier eine umfangreiche Überarbeitung her muss, kaputt machen kann man hier schließlich kaum noch etwas und vielleicht finde ich diesem Peugeot bei meinen regelmäßigen Flohmarktbesuchen noch einmal in besserem Zustand.

Geplante Restauration:
- neue Farbe: gelb metallic
- Interieur in schwarz
- Türgriffe und seitliche Lüftungsgitter in schwarz
- Peugeot-Logo an der Front in silber
- Blinker in dunkelorange
- Heckleuchten in rot
- Nebelscheinwerfer in silber
- Seitenleisten in schwarz
- komplettes Chassis in schwarz (hat orangene Farbspritzer bekommen)
- Felgen in silber
- Reinigung der Scheiben

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten in Wagenfarbe (in orange überlackiert), Peugeot-Logo an der Front, Türgriffe in Wagenfarbe, seitliche Lüftungsgitter in Wagenfarbe, vordere Lufteinlässe aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis), Schiebedach aus durchsichtigem Plastik, Innenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus beigem Plastik, Stoßstangen aus schwarzem Plastik, Front- und Heckschürze aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)  

Modell:Peugeot 205 GTI
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:modifiziert
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:gratis
Einkaufsort:Annemarie Kordetzki
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen