Realtoy Nissan GT-R...Modelljahrgang ?-? / Collection #1244

Es gibt wohl kaum ein Fahrzeug, dass so oft nachgebildet wurde, wie dieser Nissan GT-R und da Realtoy seinen Modellen keine zu öffnenden Teile oder Federung gönnte, versuchte man es mit einer recht detaillierten Bedruckung, was sich beispielsweise an den zweifarbigen Heckleuchten zeigt. Die Frontleuchten wurden versilbert, Lufteinlässe, Kühlergrill sowie A-Säule geschwärzt und mit einer zweifarbigen Lackierung in grau und dunkelgrau-metallic ist es insgesamt ein sehr schönes Modellauto geworden. Bei den seitlichen Kiemen wirkt es so, als hätte diese eine schwarze Farbe erhalten, doch handelt es sich lediglich um in Wagenfarbe belassenen Öffnungen, geschickt gemacht von Realtoy. Der als Rechtslenker gestaltete Nissan hat beim Interieur sogar gut sichtbare Lautsprecherboxen erhalten. Nach meiner bescheidenen Meinung, ein absolutes Muss für jeden Sammler. Weitere Farbvarianten waren blau und gelb sowie eine mehrheitlich schwarze Rennwagen-Version, die zusätzlich noch Werbeaufdrucke und ein gelbes Fantasiemuster enthielt. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Kennzeichenplatten in weiß, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot/silber, seitliche Blinker in silber, Front-, Heck- und Seitenscheibenumrandung in schwarz, Abschleppöse an der Front, A-Säule in schwarz, Nissan-Logo am Heck in silber, Nissan-Schriftzug auf beiden Kennzeichenplatten in schwarz, Modellbezeichnung am Heck in silber/rot, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegelbereiche in schwarz, seitliche Lüftungsgitter in Wagenfarbe, Lufteinlässe in schwarz, Heckspoiler aus Metall, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus grauem Plastik, Stoßstangen in dunkelgrau, Front- und Heckschürze in dunkelgrau, untere Seitenleisten in dunkelgrau, angedeutete Auspuffrohre aus schwarzem Metall (Teil der Karosserie)

Modell:Nissan GT-R
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen