Welly Mercedes-Benz A-Class...Modelljahrgang ?-? / Collection #1333

Diese A-Klasse war bereits in einer Version von Tomica in diesem Blog zu sehen (über die Suchfunktion zu finden), daher heute nur ein paar Worte zu diesem Modell von Welly, dass ich nur in der hier gezeigten Variante besitze. Da diese bereits die aktuellen Felgen aufweist, dürfte es sich um eine der letzten Varianten dieses Modells handeln, die Welly in China fertigen ließ. Doch die neuen Felgen sind nicht die einzige Veränderung, die diese A-Klasse im Laufe der Produktionszeit bekommen hat. So wurden die Front- und Heckleuchten anfangs überhaupt nicht, später jedoch in silber bzw. rot bedruckt. Im Gegenzug entfiel wiederum die Lackierung der seitlichen Blinker und auch die eigentlich typische Lackierung der Frontscheibenwischer in schwarz ist nicht vorhanden. Eine Federung findet man bei den aktuellen Modellen leider nicht mehr. Da hab ich wohl Glück gehabt und vielleicht eins der letzten Modelle mit diesem Detail erwischt. In der hinteren Stoßstange befinden sich zwei Öffnungen, durch welche die Bodenplatte eingehängt ist. Im Vergleich zu meiner Variante in dunkelblau metallic scheint es die Fassung in dunkelgrün deutlich häufiger zu uns nach Deutschland geschafft zu haben, denn diese gibt es online noch in geringen Stückzahlen zu kaufen, was angesichts der Tatsache, dass das Modell längst nicht mehr produziert wird, durchaus bemerkenswert ist.

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden.

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Mercedes-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in Wagenfarbe, geschlossenes Schiebedach, Innenspiegel, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz mit silbernen Streben und silberner Umrandung, Interieur aus grauem Plastik, untere Seitenleisten aus schwarzem Plastik, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Mercedes-Benz A-Class
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen