Welly Alfa Romeo GT...Modelljahrgang ?-? / Collection #1312

Die italienische Automarke Alfa Romeo stand bereits vor dem Aus und auch wenn es wieder einige Lebenszeichen gibt, so scheint sich Alfa noch nicht entgültig erholt zu haben. So blieben viele der angekündigten Neuheiten  bisher aus und aktuell gibt es mit dem Giulia, Tonale und Stelvio nur drei Modelle im Programm. Der hier gezeigte GT war ein Kombicoupe, wurde von 2003-2010 gebaut und auf der ganzen Welt verkauft. Der Fronttriebler war in fünf Motorvarianten erhältlich, wobei der zunächst einzige Diesel mit 6,7 Litern zugleich der sparsamste im Verbrauch war. Der zweite Diesel mit einer Leistung von 170 PS war jedoch nicht in Deutschland erhältlich. Im Jahr 2010 lief der GT, ohne ein nennenswertes Facelift erhalten zu haben, aus. 

Der Alfa Romeo GT gehört in unserem Maßstab zu den Raritäten, schließlich bauten ihn nur Welly und Kyosho bis heute nach. Selbstverständlich liegen zwischen diesen beiden Herstellern qualitativ Welten, doch der Kauf des Welly-Modells lohnt sich durchaus. Der Scudetto wurde ebenso geschwärzt, wie die Lufteinlässe an der Frontpartie und sogar die Frontscheibenreinigungsdüsen haben einen Klecks schwarzer Lackierung erhalten...prima gemacht, Welly. Die silberfarbene Bedruckung der Frontleuchten geht ein wenig unter, lässt sich aber aufgrund der matten Farbe im Vergleich zur Metallic-Grundfarbe noch erkennen. Genau anders herum verhält es sich mit der aktuellen Lackierung in rot, die bis heute produziert wird und wo sich die rote Bedruckung der Heckleuchten nur erahnen lässt. Als weitere Farbvarianten könnte mir für die Zukunft eine schwarze und dunkelblaue Fassung gut vorstellen.

Geplante Restauration:
- vordere und seitliche Blinker in orange
- Umrandung der Frontleuchten in schwarz
- Lackierung der Frontleuchten in weiß
- Lackierung der Türgriffe in schwarz

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte aus schwarzem Plastik, Frontleuchten in silber, Heckleuchten in rot, Positionsleuchten in rot, Frontscheibenreinigungsdüsen in schwarz, Abschleppöse an der Front, mehrfarbiges Alfa Romeo-Logo an Front und Heck, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, Lufteinlässe in schwarz,  Innenspiegel, Scheibenwischer in schwarz, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Alfa Romeo GT
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Mäc Geiz, Kassel
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen