Hot Wheels '89 Mazda Savanna RX-7 FC3S...Modelljahrgang 2020 / Collection #1826

Am 23. Januar 2021 habe ich diesen Blog mit dem Datsun 510 Wagon von Hot Wheels begonnen und ich hätte nicht gedacht, dass es bis Anfang Oktober diesen Jahres dauern würde, all meine Hot Wheels-Modelle vorzustellen, die bis einschließlich 2021 von mir erworben wurden. Doch nun ist es geschafft und während sich die Kiste mit meinen '22er Neuzugängen stetig füllt (darunter sind natürlich auch weitere Modelle von Hot Wheels), stellt der heutige Beitrag den Übergang zum nächsten großen Modellautohersteller in meiner Sammlung dar. Die Rede ist von Tomica und ich verspreche, auf die Präsentation dieser Modelle kann man sich wahrlich freuen. Denn Tomica-Modelle sind in Deutschland äußerst rar. 

Der hier gezeigte Mazda Savanna ist in einer roten Fassung bereits Bestandteil dieses Blogs (über die Suchfunktion zu finden). Doch natürlich hat Hot Wheels ein großes Interesse daran, mehrere Varianten zu produzieren, denn damit werden schließlich die Gewinne erzielt. Neben dem weißen Modell gab es in letztem Jahr auch noch eine dunkelblaue Version und für das aktuelle Jahr ist eine weitere Farbvariante angekündigt. Veränderungen an dem Modell gibt es außer der neuen Hauptfarbe und der Doppelspeichenfelge nicht. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
weiße Felgen, getönte Fensterscheiben, Hot Wheels in Flagge in silber auf schwarzem Untergrund an der hinteren Kennzeichenplatte, Frontleuchten in silber, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten in schwarzer Umrandung, Blinker in orange, "Mazda"-Schriftzung und Modellbezeichnung in silber am Heck, Türgriffe sowie Tankklappe und Seitenspiegel in Wagenfarbe, Lufthutze auf der Motorhaube, Schiebedach, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis) 

Modell:Mazda Savanna RX-7 '89
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2019
Einkaufspreis:1,00 €
Einkaufsort:Tedi, Hofgeismar
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2021



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen