Die 2. Generation des Mitsubishi Pajero lief von 1990-2000 vom Band und wurde sowohl als Dreitürer, Fünftürer sowie als dreitüriges Cabrio gebaut. Standen anfangs nur ein 150 PS starker Benziner und ein 99 PS starker Dieselantrieb zur Verfügung, wurde die Motorenpalette im Laufe der Produktionszeit erweitert, so dass auch schließlich bis zu 208 PS möglich waren. 1994 gab es für den, auch als V20 bekannten, Geländewagen ein kleines Update, in welchem die Leuchten optisch angepasst wurden. Als im Frühjahr 2000 die nächste Generation des Pajero eingeführt wurde und sich diese aufgrund des höheren Preises nur schleppend verkaufte, musste Mitsubishi eine Lösung finden und so fand der V20 als „Pajero Classic“ zwei Jahre nach seinem Aus zu einem Einstiegspreis von 25.950 € wieder den Weg in den Handel. Im Mai 2005 wurde das Modell dann aber entgültig eingestellt.
weiße Felgen, braun getönte Fensterscheiben, hintere Kennzeichenplatte in dunkelblau, Frontleuchten aus Plastik in Chromoptik, Heckleuchten in rot, vordere Blinker aus Plastik in Chromoptik, Zierstreifen am Heck und den Seiten in blau, seitliche Zierstreifen in gold, Federung, batteriebetriebener Motor, Ersatzradkasten in schwarz, Mitsubishi-Logo an der Front aus Plastik in Chromoptik, Mitsubishi-Logo am Heck in schwarz, Modellbezeichnung auf der vorderen Kennzeichenplatte in Wagenfarbe, Modellbezeichnung auf der hinteren Kennzeichenplatte in blau, Modellbezeichnung auf dem Ersatzradkasten in schwarz, Türgriffe und Tankklappe in blau, Lüftungsgitter, geschlossenes Schiebedach in Wagenfarbe, Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, hintere Räder aus Gummi
Modell: | Mitsubishi Pajero |
Maßstab: | 3 Inch |
Frontleuchten: | Plastik |
Heckleuchten: | bedruckt |
Bodenplatte: | Plastik (schwarz) |
Räder: | Plastik/Gummi |
Made in: | China |
Produktionsjahr: | 1992 |
Einkaufspreis: | --- |
Einkaufsort: | --- |
Federung: | Ja |
Zu öffnen: | Nichts |
In Sammlung seit: | --- |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen