Die 2. Generation des Mitsubishi Pajero lief von 1990-2000 vom Band und wurde sowohl als Dreitürer, Fünftürer sowie als dreitüriges Cabrio gebaut. Standen anfangs nur ein 150 PS starker Benziner und ein 99 PS starker Dieselantrieb zur Verfügung, wurde die Motorenpalette im Laufe der Produktionszeit erweitert, so dass auch schließlich bis zu 208 PS möglich waren. 1994 gab es für den, auch als V20 bekannten, Geländewagen ein kleines Update, in welchem die Leuchten optisch angepasst wurden. Als im Frühjahr 2000 die nächste Generation des Pajero eingeführt wurde und sich diese aufgrund des höheren Preises nur schleppend verkaufte, musste Mitsubishi eine Lösung finden und so fand der V20 als „Pajero Classic“ zwei Jahre nach seinem Aus zu einem Einstiegspreis von 25.950 € wieder den Weg in den Handel. Im Mai 2005 wurde das Modell dann aber entgültig eingestellt.
weiße Felgen, getönte Fensterscheiben, Frontleuchten und Kühlergrill aus Plastik in Chromoptik, Heckleuchten in rot, Mitsubishi-Logo und Modellbezeichnung an Front und Heck, Türgriffe + Lufteinlässe + Tankklappe in Wagenfarbe, Schiebedach, Ersatzradkasten in schwarz am Heck, Zierstreifen in blau/gold, Kühlergrill und Lufteinlässe in schwarz, Federung, Innenspiegel, aufschraubbare Bodenplatte, Motorantrieb über Batterie
Modell: | Mitsubishi Pajero |
Maßstab: | 3 Inch |
Frontleuchten: | Plastik |
Heckleuchten: | bedruckt |
Bodenplatte: | Plastik (schwarz) |
Räder: | Plastik/Gummi |
Made in: | China |
Produktionsjahr: | 1992 |
Einkaufspreis: | --- |
Einkaufsort: | --- |
Federung: | Ja |
Zu öffnen: | Heckklappe |
In Sammlung seit: | --- |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen