Tomica Mazda MPV…Modelljahrgang 2006-2010 / Collection #266

Die Veröffentlichung der 3. Generation des Mazda MPV fand im Mai 2005 auf der Tokyo Motor Show statt. Da sich aber die Verkaufszahlen bereits im stetigen Sinkflug befanden, wurde der Van nur noch in einigen asiatischen Staaten wie Japan, China und Thailand angeboten. Wer sich dort für den Kauf des Minivans entschied, konnte zwischen verschiedenen Motoren auswählen, deren Leistungsstärke maximal 241 PS betrug. Da der europäische und amerikanische Markt mit dem MPV nicht mehr bedient wurde, gab es dort nun den etwas kleineren Mazda 5 zu kaufen.
 
Auch bei diesem Modell besetzt Tomica eine Marktlücke, denn es gibt schlicht keinen anderen Modellautohersteller, der sich für den MPV entschieden hat. Die Standardfarbe war das hier gezeigte rot mit einem ordentlichen metallic Anteil. Es gab ihn aber auch als Feuerwehrauto und für die Tokyo Motor Show 2007 wurde sogar eine silberne Farbvariante herausgebracht. Schöne Details des Modells sind die eingesetzten Frontleuchten aus Plastik und die Federung. Auch die Heckklappe lässt sich öffnen. Da die Rückleuchten sowie die Nebelscheinwerfer silber lackiert wurden, heben sie sich deutlich von der Grundfarbe ab.
 
Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Frontleuchten aus Plastik in Chromoptik, Heckleuchten und Nebelscheinwerfer in silber, Mazda-Logo in silber an Front und Heck, „Mazda“-Schriftzug in silber am Heck, Modellbezeichnung in silber am Heck. Türgriffe, Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegelbereiche sowie B-, C- und D-Säule in schwarz, Heckscheibe aus Metall in schwarz, Kühlergrill und Lufteinlässe in schwarz, zu öffnende Heckklappe, Federung, Innenspiegel, Interieur aus schwarzem Plastik, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)
 
Modell:Mazda MPV
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Vietnam
Produktionsjahr:2006
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Heckklappe
In Sammlung seit:---
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen