Kyosho Audi A5...Modelljahrgang ?-? / Collection #1005

Kyosho stellt in meiner Sammlung derzeit den wohl hochwertigsten Hersteller dar, auch wenn ich mir mittlerweile auch Miniaturen von HobbyJapan gekauft habe, die nochmal einen Ticken drüber liegen (leider auch preislich) doch dazu in einem späteren Beitrag mehr. Den heute gezeigten Audi A5 habe ich mir damals im Zuge eines Konvolut-Kaufs, gemeinsam mit weiteren Kyosho-Miniaturen zugelegt und finde, dass Modell äußerst gelungen. Da die Leuchten aus eingesetztem Plastik gefertigt wurden, heben sie sich von der Grundfarbe in silber metallic ab und den Fahrtest um die Pylonen auf der Tischplatte meistert das Modell dank seiner Gummibereifung und gut verarbeiteter Achsen nicht nur mühelos, sondern auch in schön leise. Der Kühlergrill besteht ebenso wie die seitlichen Lufteinlässe aus schwarzem Plastik und die Nebelscheinwerfer erhielten eine zusätzliche Bedruckung in silber. Da ich dieses Modell dank eines Flohmarktfunds gleich zweifach besitze, kann man den überzähligen A5 bei mir im Shop erwerben. Bis auf wenige Ausnahmen, versende ich meine angebotenen Modellautos weltweit. Neben silber gab es den A5 von Kyosho auch noch in den Farben: weiß, rot, dunkelrot, blau und schwarz. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, vordere Kennzeichenplatte aus schwarzem Plastik, Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, Heckleuchten aus Plastik in rot/silber, Nebelscheinwerfer in silber, Umrandung der Front-, Heck- und Seitenscheiben in schwarz, B-Säule in schwarz, Audi-Logo an Front und Heck in silber, Modellbezeichnung am Heck und im Kühlergrill in silber, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Seitenspiegel, mittlerer Lufteinlass an der Front in schwarz, seitliche Lufteinlässe an der Front aus schwarzem Plastik, Scheibenwischer in schwarz, in silber eingefasster Kühlergrill aus schwarzem Plastik, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Audi A5
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:Plastik
Heckleuchten:Plastik
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen