McToy Citroen 2CV...Modelljahrgang ?-? / Collection #816

Dieses Modellauto hat seit seiner Produktion schon viele Jahre auf dem Buckel, schließlich liegt der Zeitpunkt wo McToy in Maisto umbenannt bereits lange zurück. Das Dach wurde in schwarz lackiert, außerdem sind eine Federung sowie Innenspiegel und Scheibenwischer vorhanden, die Leuchten blieben dagegen unbedruckt und auch sonst wurde bei der Detaillierung merklich der Rotstift angesetzt. In unserem Maßstab ist die "Ente" vergleichsweise häufig vertreten, was ich zum Anlass nahm, mich testweise an der Lackierung der Frontleuchten in weiß zu versuchen. Dies ist zwar grundsätzlich gelungen, fairerweise muss man auch einräumen, dass dieser Lack bereits wieder abzuplatzen beginnt. Mehrere Lackschäden, speziell am Heck, sind im Laufe der Jahre wo dass Modell intensiv von mir bespielt wurde entstanden, doch eine Restauration erscheint mir hier aus wirtschaftlichen Gründen nicht angemessen. So könnte das Modell möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt meine Sammlung verlassen und seine Zukunft in einem örtlichen Kindergarten verbringen, wohin ich gelegentliche einige Modellautos spende. 

Die Informationen zur Fahrzeuggeschichte und die technischen Details sind hier zu finden. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, modifizierte Frontleuchten in weiß, Dach in schwarz, Citroen-Logo an der Front in Wagenfarbe, Türgriffe in Wagenfarbe, Innenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus weißem Plastik, Stoßstangen aus schwarzem Plastik, Federung, Auspuffrohr aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Citroen 2CV
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:modifiziert
Heckleuchten:unbedruckt
Bodenplatte:Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:---
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Ja
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen