Jada Toys Chrysler Imperial...Modelljahrgang ?-? / Collection #1478

Um die im Jahr 1993 eingestellte Baureihe des Imperials wiederzuleben, schuf der amerikanische Autobauer 2006 mit der auf der Chrysler-LX-Plattform aufgebautem Studie ein durchaus mächtiges Fahrzeug dessen Seitentüren sich beide in Höhe der B-Säule öffnen ließen und deren Radstand betrug 3,124 m betrug. Aber da das Fahrzeug selbst für us-amerikanische Verhältnisse einen zu großen Durst hatte und somit nicht den US-Richtlinien für den Benzinverbrauch entsprach, legte Chrysler die Limousine schnell wieder zu den Akten, wodurch diese Studie heute bereits wieder nahezu vergessen ist.

Glücklicherweise griff Jada Toys das Konzeptfahrzeug für sein Programm auf und wird aller Vorraussicht nach damit auch konkurrenzlos bleiben. Von diesem Modell, dass ich vor elf Jahren zufällig bei Ebay fand, bin ich immer noch hellauf begeistert, denn mit der schweren Bodenplatte aus geschwärztem Metall, profilierten Gummirädern und der detailgetreuen fotorealistischen Bedruckung der Heckeuchten sind nur einige der vielen Highlights genannt. Der Kühlergrill besteht vollständig aus Plastik, erhielt eine sehr gelungene Darstellung der einzelnen Streben und eine zweifarbige Bedruckung in schwarz/silber. Bei der hinteren Kennzeichenplatte entschied sich Jada Toys für einen schwarzen Untergrund, um auf diesem das eigene Logo in weiß aufzudrucken. Ähnlich ging man bei den Frontscheinwerfern vor, die weiß bedruckt und in schwarz zusätzlich eingefasst wurden. Für mich gibt es an diesem Modell mal absolut gar nix zu meckern, dass in der Serie "Dub City" auch noch in blauer Farbe in den Handel kam. 

Folgende Details sind vorhanden:
chromfarbene Felgen, klare Fensterscheiben, Bodenplatte aus schwarzem Metall, Jada Toys-Logo in weiß auf schwarzem Untergrund auf der hinteren Kennzeichenplatte, schwarz eingefasste Frontleuchten in weiß, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, Nebelscheinwerfer in silber, Blinker in orange, B-Säule in grau, Seitenscheibenumrandung in grau, "Dub City"-Schriftzug auf der Heckscheibe in weiß, Lautsprecherboxen im Bereich der Hutablage aus schwarzem Plastik (Teil des Interieurs), Chrysler-Logo an Front und Heck in gold/schwarz, Modellbezeichnung an den Seiten in schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe, Seitenspiegel in grau, Innenflächen der Seitenspiegel in grau, Lufteinlässe in schwarz, Schiebedach aus durchsichtigem Plastik, Kühlergrill aus Plastik in schwarz/silber, Interieur aus schwarzem Plastik, Gummiräder, Auspuffrohr aus schwarzem Metall (Teil des Chassis) 

Modell:Chrysler Imperial
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:Metall (schwarz)
Räder:Gummi
Made in:China
Produktionsjahr:---
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:Ebay
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen