Hot Wheels '16 Honda Civic Type R...Modelljahrgang 2017 / Collection #1722

Nachdem die Produktion des Vorgängers aufgrund der Euro-5-Abgasnorm eingestellt wurde, dauerte es mehrere Jahre bis 2015 der nächste Civic Type R das LIcht der Welt erblickte. Das Fahrzeug basierte auf dem Grundmodell der 9. Civic-Generation, doch Honda betrieb einen enormen Aufwand um die Käufer anzulocken. So wurde der kompakte Sportler u. a. mit einem 310 PS starken Reihenvierzylindermotor und einem mächtigen Heckspoiler ausgestattet. Da wird es wohl manchen Autofahrer gegeben haben, der lieber schnell die linke Spur räumte, wenn der japanische Kraftprotz mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h im Rückspiegel auftauchte. 

Nach meiner Recherche im Netz wurde dieser Type R neben Hot Wheels bislang auch von Tarmac und in der Mainline von Tomica herausgebracht. Aber abgesehen davon, dass Tomica-Modelle nur schwer zu bekommen sind, überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hot Wheels. Die Front- und Heckleuchten sind fotorealistisch bedruckt und die Felgen sind mit dem roten Ring einfach nur genial gelungen. Auch Seitenspiegel sind vorhanden, die man beim deutlich teureren Pendant von Tomica vergeblich sucht. Hot Wheels produziert das Modell seit 2017 (dem letzten Baujahr des Originals) in bislang sechs Farbvarianten und zwei weitere sind bereits angekündigt. 

Folgende Details sind vorhanden:
schwarze Felgen mit rotem Rand, getönte Fensterscheiben, zweifarbiger "Type R"-Schriftzug auf der vorderen Kennzeichenplatte, Hot Wheels-Flagge in rot auf der hinteren Kennzeichenplatte, fotorealistisch bedruckte Front- und Heckleuchten, 3. Bremsleuchte, Front- und Heckleiste in schwarz, zweifarbiges Honda-Logo an Front und Heck, Modellbezeichnung am Heck in silber, zweifarbiger "Type R"-Schriftzug am Heck, Türgriffe, Tankklappe und Seitenspiegel in Wagenfarbe, Lufteinlässe aus schwarzem Plastik, Dachantenne, Heckspoiler aus Metall, Scheibenwischer, Kühlergrill in schwarz, Interieur aus rotem Plastik, angedeutete Doppelauspuffrohre aus schwarzem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Honda Civic Type R '16
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:bedruckt
Bodenplatte:  Plastik (schwarz)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2016
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen