Hot Wheels Porsche 934 Turbo RSR...Modelljahrgang 2015 / Collection #1528

Es gibt diese Autoklassiker, die man einfach im Gedächtnis behält...wie den "Käfer", die "Ente" oder z. B. den 934 RSR von Porsche. Dieser wurde von 1976-1979 gebaut und war seitens Porsche ausschließlich für den Rennsport vorgesehen. Mit seinem klassischen und zugleich sportlichen Design ist der Zweitürer auch heute noch ein echter Hingucker. Bereits im 76er Jahrgang startete er mit 485 PS, drei Jahre später waren es bereits 600 PS. Damit brachte der 934 RSR satte 305 Stundenkilometer auf die Piste, war er sicherlich auch seinem Leergewicht von nur 1130 kg verdankte. Der Wagen kam in mehreren Meisterschaften sehr erfolgreich zum Einsatz, ehe er vom leistungsstärkeren Porsche 935 schließlich verdrängt wurde. 

Hot Wheels ist mit diesem wunderschönen Rennwagenklassiker ein echtes Highlight gelungen und auch wenn ich eher die normalen Straßenwagen bevorzuge...dieses Modell musste definitiv mit. Schließlich konnte ich ihn damals zum normalen Ladenpreis ergattern. Heute liegen die Preise im Onlinehandel für den Porsche teils deutlich über 30 Euro. Dabei wird das Modell bis heute von Hot Wheels produziert, wenn auch mit leider bereits deutlich reduzierten Details bei der Bedruckung. Wer das hier gezeigte Modell unbedingt haben möchte, darf mir gern ein faires Angebot machen. Aber ich bin auch nicht traurig, wenn er in meiner Vitrine verbleibt. Weitere Fassungen des 934 wurden bislang von Minichamps und Kyosho gefertigt, ebenso hat ihn Majorette derzeit im Programm. 

Folgende Details sind vorhanden:
goldene Felgen, klare Fensterscheiben, fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Porsche-Logo auf der Motorhaube, Türgriffe und Tankklappe in Wagenfarbe, Heckspoiler aus Metall, Seitenspiegel, Scheibenwischer, Interieur aus grauem Plastik, Kotflügelverbreiterungen, Doppelauspuffrohre aus grauem Plastik (Teil des Chassis)

Modell:Porsche 934 Turbo RSR
Maßstab:3 Inch
Frontleuchten:bedruckt
Heckleuchten:keine
Bodenplatte:Plastik (grau)
Räder:Plastik
Made in:Malaysia
Produktionsjahr:2014
Einkaufspreis:---
Einkaufsort:---
Federung:Nein
Zu öffnen:Nichts
In Sammlung seit:---



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen